Brut??

Diskutiere Brut?? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich wollte mal von euch hören was ihr gennerall so zur Brut sagt? Wie brütet ihr die Eier aus? Ich überlasse dies am liebsten meinen Enten das...
F

Fire89

Guest
Ich wollte mal von euch hören was ihr gennerall so zur Brut sagt?

Wie brütet ihr die Eier aus?
Ich überlasse dies am liebsten meinen Enten das die Alttiere ihnen dann alles zeigen.

Wenn hühner sie ausbrüten habe ich schon gemerkt sind sie vom verhalten her eher komisch!
Ich weiß auch nicht wie ich da sbeschreiben kann.

Ja gut dnan bleibt da noch die gute alte brutmaschine wo ich auch jedes jahr einige Kücken ausbrüten lasse.

Erzählt mal so eure erfahrungen und eure tipps.
Würde mich über viele antworten sehr freuen!!

Lg Fire
 
Naja das Thema ist wohl nit so der große renner =( naja kann man nix machen schade
 
Hallo Fire,

nein,ist ein super Thema! Ich komme später gerne nochmal drauf zurück.
Habe aber leider gerade andere Sorgen.
Ein paar Km von hier gibts einen Vogelgrippefall und ich setzte mich gerade
Mental mit den Konsequenzen auseinander.

Grüsse
Kerstin
 
Brutmethoden

Zu dem Thema kannst du 100 Leute fragen und bekommst genauso viel Antworten!

Ich weiß, dass ist ne bescheidene Antwort, aber da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden und Erfahrungen sammeln.

Ich halte es so, entweder klappt es mit den Eltern oder garnicht! Mit Brutmaschine und Ammen ist mir zu viel Schnick schnack. Hab grad die Handaufzucht auch schon öfter gemacht- hab jetzt aber durch die Arbeit keine Zeit mehr dazu. Grade in den ersten Tagen ist das jede Menge Arbeit. Wenn natürlich die Kücken da sind und sie die Ente nichht annimmt oder gar mit ihr etwas geschehen ist versuche ich natürlich mein möglichstes.

Wichtig ist noch, wohin mit Mutter und Kücken, nicht Alle Erpel und andere Arten sind friedlich und bei Tauchenten hab ich schon öfter gehört, dass die Kücken durch die geringe Bindung schnell die Mutter aus den Augen verlieren!
 
Thema: Brut??

Neueste Beiträge

Zurück
Oben