entenfutter im eigenen garten????

Diskutiere entenfutter im eigenen garten???? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi wir haben 10 Flugenten in unserem Garten (bzw. jetzt ja im stall ;))und ich möchte nicht immer mit körnerfutter zu füttern. weiss jemand...
T

Träumerin

Guest
Hi

wir haben 10 Flugenten in unserem Garten (bzw. jetzt ja im stall ;))und ich möchte nicht immer mit körnerfutter zu füttern. weiss jemand welche pflanzen man in seinem eigenen garten anbauen kann, die man dann als entenfutter verwenden könnte????

freu mich auf eure vorschläge :idee:
 
Ich würde Salat empfehlen! Kein Kopfsalat! Oder Markstammkohl- wenn du dann nicht zu tief abschneidest kannst du öfer ernten!

Problem ist nur, dass du nichts verfüttern darfst, was unter freier luft steht, könnte ja ein Vöglein sein Geschäft drauf verrichtet haben und wenn das Vöglein auch noch hustet. . . ;)
 
ja danke für den tipp!

und den salat werde ich dann natürlich auch einstallen ;)

lg Träumerin
 
Hallo

Anas formosa schrieb:
Ich würde Salat empfehlen! Kein Kopfsalat! Oder Markstammkohl- wenn du dann nicht zu tief abschneidest kannst du öfer ernten!

Problem ist nur, dass du nichts verfüttern darfst, was unter freier luft steht, könnte ja ein Vöglein sein Geschäft drauf verrichtet haben und wenn das Vöglein auch noch hustet. . . ;)

Das Verfüttern von im Freien wachsendem Salat (oder Gras oder was auch immer) ist nicht verboten.

Viele Grüße
 
soay schrieb:
Hallo



Das Verfüttern von im Freien wachsendem Salat (oder Gras oder was auch immer) ist nicht verboten.

Viele Grüße

Gebe dir recht, steht nicht gegenteiliges mehr in der neuen Verodnung!
 
Ja, wieso keinen Kopfsalat?
Meine Emma (Stockente) liebt Kopfsalat und frißt zur zeit bis zu 2 Köpfe innerhalb von 24 Stunden! Und ihr fehlt es an nichts!
 
Fressen tun sie den Kopfsalat auch! ist kein Problem, wenn du aber den Kopf abschneidest ist die Pflanze tot. Wenn du anderen nimmst und nicht zu tief abschneidest hast du länger was davon! Im Winter hab ich meinen kleinen auch Kopfsalat gegeben- war das "günstigste".

Das KEIN KOPFSALAT war nur als Tipp für den Anbau gedacht.
 
achso ;D dacht schon... das stimmt wirklich. so zum anbau finde ich zupfsalat ganz toll, ist halt leider für die tiere nicht so toll zum rupfen, aber am effektivsten vom wachsen her :)

lg lagri
 
Was für Salatsorten empfehlt ihr denn eigentlich? Bis jetzt hab ich mich nur an Kopfsalat und Eissalat rangewagt. Den Eissalat mochte sie überhaupt nicht.

Dürfen sie denn auch Chinakohl oder so essen?

lg lagri
 
Hallo!
Ne Kohl glaube ich, dürfen die gar nicht (bin mir aber nicht ganz sicher)

Salatsorten die meine mag sind Kopfsalat, Eisbergsalat, Salatherzen, Radiccio Salat, Endiviensalat
und dann gibt es noch folgenden Salat den sie dürfen aber meine nicht mag
Rucolosalat, Feldsalat, Lollo Bianco, Frisee


Stelle gleich mal Bilder von den Salatsorten rein!

Liebe Grüße
 
Der Romana Salat
 

Anhänge

  • 1romana-salat.jpg
    1romana-salat.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 32
Thema: entenfutter im eigenen garten????

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.140
LadyCassandra
L
S
Antworten
3
Aufrufe
4.937
zwergsaeger
Z
S
Antworten
5
Aufrufe
2.316
sonnenblume162
S
R
Antworten
32
Aufrufe
2.401
Flocke
Flocke
R
Antworten
2
Aufrufe
2.258
Ruth
R
Zurück
Oben