Ganter brüten mit!?!?

Diskutiere Ganter brüten mit!?!? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, wie schaut es denn bei Eurem Geflügel aus, brütet der Ganter auch mit?? Bei meinen dreien, zwei Gänse und ein Ganter brüter...
D

dreigans

Guest
Hallo zusammen,

wie schaut es denn bei Eurem Geflügel aus, brütet der Ganter auch mit??

Bei meinen dreien, zwei Gänse und ein Ganter brüter dieser mit.

Auch wenn Frau Gans badet oder etwas fisst schaut er sehr rührend ums Gelege.

Freue mich auf Eure Erfahrungen mit brütenden Gantern.

Netten Gruß Dreigans:dance:
 
also das der ganter mitbrütet hab ich noch nicht gehört?
 
Das hat meiner auch gemacht ja :) auch wenn leider nie was dabei rausgekommen ist :( Wenn sie beim Fressen war, hat er gebrütet oder sich ums Nest gekümmert :D Irgendwann müssen die Gänsemamas ja auch mal essen und sich ein bisserl die Füsse vertreten und allein lassen können sie das Gelege ja nicht, sonst ist es weg ;)

lg lagri
 
Ganter brütet mit

Hallo,
daß der Ganter auch mitbrütet, habe ich noch nie gehört und auch noch nie gesehen. Ich habe seit 20 Jahren meine Gänse und da hab ich immer nur sie auf dem Nest gesehen. Wenn die Gans mal aufsteht, badet und was frißt, dann deckt sie das Nest zu. Der Ganter paßt auf das Nest auf, aber mehr nicht. Jeder, der sich dem Nest näheert, wird attakiert und angegriffen. Das Brutgeschäft überlassen die Männer den Frauen.
Viel Spaß noch
Angelika
 
Thema: Ganter brüten mit!?!?

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
686
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
16
Aufrufe
1.183
aramama
A
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
1.152
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
0
Aufrufe
1.447
Noahwi
N
Zurück
Oben