Legenot bei Gans???

Diskutiere Legenot bei Gans??? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, eine meiner beiden Gänse ist um die Kloake rum alles geschwollen. Es schleift schon auf dem Boden. Kann es sein, dass sie Legenot hat...
T

theus

Guest
Hallo,

eine meiner beiden Gänse ist um die Kloake rum alles geschwollen. Es schleift schon auf dem Boden. Kann es sein, dass sie Legenot hat? Was kann ich dagegen machen? Ich komm ja nicht mal ran, weil die beiden Ganter so aggressiv sind. Der eine ist so bissig, das er an meinem Allerwertesten sogar einen bleibenden blauen Abdruck hinterlassen hat (oh Schmerz lass nach).
Die Gans hat vor einer Woche mal ein Ei ohne Schale gelegt, da wars etwas besser.
Futterkalk mische ich mit zu und Eierschalen bekommen sie auch mit. Ansonsten füttere ich Wassergeflügelpellets, Weizen, Brot und Salat.

Gruß Matthias
 
Lelgenot

Hallo! Auch meine Gans hat Legenot. Würde mich Über 1 Antwort sehr freuen.
 
Hallo,

bei meiner Gans hat es sich geklärt. Es ist der Legesack. Dieser bildet sich lt. Tierarzt bei manchen erstlegenden Gänsen. Das Hinterteil war feuerrot und extrem geschwollen. Der Tierarzt sagte, ich sollte keine Sorge haben, das ginge nach der Legeperiode vorrüber. Sie hat schon 7 Eier gelegt und sitzt mittlerweile.
Meine andere Gans hat das übrigens nicht.

Gruß Matthias
 
Thema: Legenot bei Gans???

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
615
Sam & Zora
Sam & Zora
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.359
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
camilla1993
Antworten
12
Aufrufe
1.352
camilla1993
camilla1993
B
Antworten
2
Aufrufe
1.163
Charlette
Charlette
Zurück
Oben