Rätsel um die Übertragung von Vogelgrippe-Viren gelöst

Diskutiere Rätsel um die Übertragung von Vogelgrippe-Viren gelöst im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Das Rätsel der Übertragung von Vogelgrippeviren in geschlossene und aufgestellte Bestände im süd- und südostasiatischen Raum ist gelöst. Mein...
julian87

julian87

Elessar
Beiträge
1.574
Das Rätsel der Übertragung von Vogelgrippeviren in geschlossene und aufgestellte Bestände im süd- und südostasiatischen Raum ist gelöst. Mein Bruder hat vorhin folgendes gefunden:
Des Rätsels-Lösung: die Kamikaze-Ente
http://www.vzi.de/p/z3/nettion_kamikazum.htm

"Kamikazeente
Nettion kamikazum
früher: Anas kamikazum
http://www.vzi.de/b/z3/Nettion_kamikazum.jpg
Erscheinungsbild
Kleine, südostasiatische Gründelente, deren Brutgebiet Vietnam, Laos, Cambodia und der nördliche Teil von Thailand ist. Sie hat einen gestreckten Körper mit langen Handschwingen sowie kräftigem, eher längerem, spitzem Schnabel.
Artenmerkmale
Beide Geschlechter zeigen ein fast gleiches Farb- und verwaschenes Zeichnungsbild, wobei der Erpel geringfügig kräftiger im Farbton ist als die Ente. Selbst im direkten Vergleich ist dies für ein gering geschultes Auge nicht leicht zu erkennen. Eher selten ist sie Trägerin und Überträgerin hochpatogener Grippeviren, fliegt dann aber gern mit hoher Geschwindigkeit in große geschlossene Gebäude (bevorzugt Geflügelställe) und verliert dabei nicht selten ihr Leben."
 
Genau die ist es! soll davon auch schon ne Stein zerbrechende Mutation geben also alle aufpassen!!!!11:idee: :idee: :idee: :idee: :idee:
 
Thema: Rätsel um die Übertragung von Vogelgrippe-Viren gelöst

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
46
Aufrufe
2.699
h8cru
h8cru
Zilpzalp123
Antworten
3
Aufrufe
470
Zilpzalp123
Zilpzalp123
A
Antworten
19
Aufrufe
992
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
T
Antworten
2
Aufrufe
612
TheaTralisch
T
micarusa
Antworten
18
Aufrufe
1.156
Terryann
Terryann
Zurück
Oben