Meine Stockente ist super verfressen, normal?

Diskutiere Meine Stockente ist super verfressen, normal? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Meine Stockente Emma ist seit ca. 6-7 Tagen super verfressen! Seit 5 Tagen legt sie nun täglich ein Ei, vielleicht hängt es ja damit...
B

Billy1985

Guest
Hallo!
Meine Stockente Emma ist seit ca. 6-7 Tagen super verfressen!
Seit 5 Tagen legt sie nun täglich ein Ei, vielleicht hängt es ja damit zusammen aber letztes Jahr , wie sie ihre Eier gelegt hatte, war sie nicht soooo doll verfressen wie jetzt! Zur Zeit bringt sie ca. 1160g auf die Wage, das geht ja noch aber so viel mehr sollte es glaube ich nicht mehr werden, will ja schließlich nicht das die Süße zu dick wird!
Zu Fressen bekommt sie morgens ihr Futter (Mais, Enten-, Küken-, Hühner-Korn, Getreide) alles gemischt, das bekommt sie schon ihr Leben lang zu fressen! Also davon bekommt sie morgens ca. 30 Gramm und abends auch ca. 30 Gramm und einen Kopfsalat, das ist das was sie tag täglich bekommt! Dann natürlich ihr Wasser oder auch fast täglich frisch gekochten Kamillentee (natürlich OHNE Zucker und abgekühlt) ! Von Obst und gemüse hält sie überhaupt gar nichts!
Im Moment ist einfach nur so was von gierig beim Fressen, ich glaube wenn ich ihr 500 Gramm zum Frühstück geben würde wären die in 5 Minuten weg (übertrieben) aber so kommt es einem zur zeit echt vor!
:+popcorn: :+popcorn: :+popcorn: :+popcorn:
 
Wenn du ihr das fütterst, was du ihr immer gibst ist das doch ok, ob sie es nun schneller oder langsamer frisst ist doch egal.

Aber ich würde sagen, du musst dir garnicht so viel Mühe bei der Ernährung geben, als ich mal Stockenten hatte haben die nur Weizen bekommen und das was sie sich an Grünzeug und Getier selbst gesucht haben.

Mit so sachen wie Mais und Kückenfutter wär ich eh vorsichtig- grade mais ist sehr Gehaltvoll- meines Wissens wird Mais deswegen auch nur für draußen lebende Tiere im Winter empfohlen.

MEINE MEiNUNG ist: fütter sie erst mal so weiter und nach der Mauser, eine nicht ganz so gehaltvolle Ernährung- aber langsam umstellen nicht abrupt.

Es ist bestimmst so, dass die den Weizen bis zum schluss lässt und sich erst die "Rosinen" heraus kickt. Aber wenn sie hunger hat frisst sie das schon. Ich hab eben nachgeguckt und das Gewicht ist schon noch ok!

Es ist aber richtig wie schreibst, dass sie nicht zu fett werden darf- damit würdest du ihr auch kein gefallen tun!


Eine Frage habe ich jetzt aber mal an dich- wozu der Kamillentee???????
 
Hallo! Danke für die Antwort!
Es ist ja nicht viel Mais drin, wie gesagt ich mische immer ca 2 kg wo vielleicht 150-200 Gramm Mais zwischen gemischt ist, also wirklich minimal!

Also meine Süße liebe ich wirklich über alles und für sie ist das beste gerade gut genug, darum verwöhne ich sie wirklich von vorne bis hinten, den Kamillentee bekommt sie nur so, weil sie ihn gern mag und schaden tut der auf gar keinen Fall!
 
Thema: Meine Stockente ist super verfressen, normal?

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
363
Samwilken
Samwilken
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
304
Brockhaus
Brockhaus
Adrian Meyer
Antworten
5
Aufrufe
741
Adrian Meyer
Adrian Meyer
B
Antworten
5
Aufrufe
1.240
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben