Zwergente???

Diskutiere Zwergente??? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich habe ein paar Fragen über Zwergenten. Ich wollte wissen ob sie fliegen können? und macht es was wenn man sie mit Wasserziergeflügel...
H

Hoifinger

Guest
Hallo
ich habe ein paar Fragen über Zwergenten.
Ich wollte wissen ob sie fliegen können?
und macht es was wenn man sie mit Wasserziergeflügel hält?
und was sollte man ihnen zum fressen geben?
Danke schon mal im Vorraus?
 
Hoifinger schrieb:
Hallo
ich habe ein paar Fragen über Zwergenten.
Ich wollte wissen ob sie fliegen können?
und macht es was wenn man sie mit Wasserziergeflügel hält?
und was sollte man ihnen zum fressen geben?
Danke schon mal im Vorraus?

Nein, du kannst Zwergenten ruhig mit Wasserziergeflügel zusammenhalten.
Mache ich selbst auch. sie vertragen sich prächtig. Und es gibt auch keine mischungen bei mir.
Fliegen können sie selbstverständlich. Mir fallen nur grade Laufenten ein die nicht Fliegen können :D

Ich selbst Füttere Mais. oder Körnermischungen. Und 2-3 mal in der Woche bekommen alle Entengrütze. Seit dem ich ihnen dies Füttere sind sie viel Fitter.

Gruß Fire:p
 
woher bekommst du denn die Entengrütze?
 
also wenn sie nicht geschnitten sind fliegen die über alle berge?
oder reicht ein hoher zaun wie bei den warzenenten?
 
nandu schrieb:
woher bekommst du denn die Entengrütze?

Wir haben einen ehemaligen Güllekump wo ich vor 1 jahr ein Wenig ENtengrütze hinein gestezt habe. Mitlerweise ist der ganze Kump voll und so Fische ich ihn ständig ab. Und meinen Enten macht es Spat diesen auf den trögen.. zufischen.

@ Hoifinger: Ich würde den Enten die Flügel vorsichtshalber stutzen.
Allerspätestens wnen sie sich erschrecken fliegen sie über alle Berge.
Oder auch wnen du sie neu hast und du ihnen Fremd bist.
Meine ENten Laufen mich meist um. sie laufen immer zwischen meinen beinen Herum und muss aufpassen das ich nicht eine ausversehen erwische.

Aber trotzdem stutze ich ihnen vorsichts Halber die Flügel.
Vorsicht ist besser Als nachsicht. :p
 
Thema: Zwergente???

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
529
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Butterscotch
Antworten
1
Aufrufe
1.023
Butterscotch
Butterscotch
E
Antworten
2
Aufrufe
2.651
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
11
Aufrufe
3.970
Nikii_1
N
B
Antworten
5
Aufrufe
4.713
Bemme
B
Zurück
Oben