2 neue Mitbewohner

Diskutiere 2 neue Mitbewohner im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - In unserem riesigen Koi-Teich hat sich seit ca. 1 Woche ein wildes Entenpärchen niedergelassen. Supersüß :D Der Erpel ist sehr zutraulich...
C

Chris

Guest
In unserem riesigen Koi-Teich hat sich seit ca. 1 Woche ein wildes Entenpärchen niedergelassen. Supersüß :D

Der Erpel ist sehr zutraulich, kommt ganz nahe und nimmt auch Brot aus der Hand, das Weibchen ist noch etwas schüchterner, wird aber langsam.

Nun wollen wir es den Enten etwas gemütlicher machen und ihnen einen Unterschlupf machen.

Was fressen denn Enten denn so außer Brotkrumen?

Das Problem ist auch, das wir 3 Katzen im Haus haben. Unser Siamkater kümmert sich nicht weiter drum, aber ich habe die Befürchtung, das die anderen beiden, wenn sie einziehen werden (sind grad in der Umzugsphase) die Enten eher als Beute sehen als als "Mitglied" der Familie.

Über jegliche Tips über Entenhaltung bin ich dankbar.

Wir hoffen natürlich, das die beiden Enten bleiben werden und es nicht nur ein vorrübergehender Aufenthalt ist.
 
Thema: 2 neue Mitbewohner
Zurück
Oben