Ente will nicht brüten.

Diskutiere Ente will nicht brüten. im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo liebe Gemeinde, habe ein Problem mit meinem Altrheiner Elsterentenpäärchen. Die Ente hat mittlerweile 16 Eier gelegt. Allerdings möchte sie...
D

Daniel

Guest
Hallo liebe Gemeinde,
habe ein Problem mit meinem Altrheiner Elsterentenpäärchen. Die Ente hat mittlerweile 16 Eier gelegt. Allerdings möchte sie sich nicht setzen, ich gucke jeden Tag, ob es vielleicht Anzeichen gibt, aber die Ente macht keinerlei Anstalten zu brüten.
Sie legt im Durchschnitt alle 2 Tage ein Ei. Und selbst wenn sie sich jetzt setzen würde, würde sie maximal 8-10 Eier vernünftig bebrüten können.
ich hatte schonmal an eine Brutmaschine gedacht, um es wenigstens versucht zu haben.
Ich weiß, man kann eine Ente nicht programmieren, aber ich hätte doch sehr gerne kleine schwarz-weiße Entchen.
Ich weiß auch, dass sie biszu 40 Eier legen kann und 2mal im Jahr brütet, aber ich denke diese Aussage bezieht sich auf Alttiere, und für meine Ente wäre es die erste Brut.


mfG Daniel
PS.: Meine Pommerngänse sind schon fertig mit der Brut!
 
hallo daniel,
also ich bin jetz keine entenexpertin oder sowas in der art ;-) aber es könnte doch sein, dass die ente eben keine lust auf nachwuchs hat...bei uns frauen ist das doch oft auch so ;-) tut mir leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann, aber vielleicht solltest du dir doch einen brutkasten zulegen..außer deine ente entscheidet sich doch noch ander...auf jeden flal wünsch ich dir viel glück!!!
LG steffi
 
Thema: Ente will nicht brüten.

Ähnliche Themen

Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
490
Ostara
Ostara
T
Antworten
1
Aufrufe
1.703
Qwert
Q
T
Antworten
9
Aufrufe
3.614
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
0
Aufrufe
1.590
felixfr28
F
Geflügel Mutti
Antworten
0
Aufrufe
1.898
Geflügel Mutti
Geflügel Mutti
Zurück
Oben