Gänsekükenfütterung

Diskutiere Gänsekükenfütterung im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo guten Morgen, ich habe eine Frage in bezug Gänsekükenfütterung. Kann man die jungen Gänse mit gekörnten Kükenstarter der Coccidiostaticum...
J

juergen.gehrum

Guest
Hallo guten Morgen,
ich habe eine Frage in bezug Gänsekükenfütterung.
Kann man die jungen Gänse mit gekörnten Kükenstarter der Coccidiostaticum ( ein Mittel gegen Kokkdizieden bei Hühnerküken ) enthält füttern oder vertragen sie das nicht. Ich weis nur das es die Perlhuhnküken nicht vertragen.
Ich bedanke mich für Eure Antworten.
LG
Jürgen
 
hallo, ich habe meinen gösseln damals ebenfalls kückenstarter gefüttert - aber nur "zugefüttert" und nicht sehr lange.habe löwenzahn kleingeschnippelt, das gleiche mit brennesseln. gekochtes ei kannst du auch ganz klein schneiden und untermischen. ich habe auch brot bzw. knäckebrot in wasser eingeweicht - so konnten sie schön schlürfen. karotten klein raspeln usw. normales korn habe ich beim bauern geschrotet (fast wie mehl) und dann über das grünzeug gegeben. anfangs war ich sehr zaghaft mit salat.
meinen beiden sind nun schon zwei jahre alt und sehr robust.
viel glück!
 
Thema: Gänsekükenfütterung
Zurück
Oben