Was fressen Pommerngänslein?

Diskutiere Was fressen Pommerngänslein? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - HALLO, unser Haushalt hat Nachwuchs in Form von 2 Pommerngänslein bekommen. Sie haben noch Flaum und so als Laie würd ich sie vielleicht auf 2-3...
P

Pommerngänslein

Guest
HALLO, unser Haushalt hat Nachwuchs in Form von 2 Pommerngänslein bekommen. Sie haben noch Flaum und so als Laie würd ich sie vielleicht auf 2-3 Wochen schätzen. Was ist das richtige Futter für sie ? habe jetzt Mast Vollkornfutter für Gänse und Enten gekauft und diese Pellets durch eine Mühle gejagt und mit Wasser versetzt. Dazu hab ich aus dem Garten Löwenzahn und Gras dazugelegt - und Bergwiesenheu für ein schönes Nest. Sobald die Gänse größer sind, sollen sie im Garten ihr neues Heim beziehen. Vorerst sind sie bei uns im Wintergarten. Natürlich sind sie vollwertige Familienmitglieder - wir gedenken nicht sie zu schlachten!!!
Habt ihr Tips und Tricks wie man den beiden am besten versorgt? (wissen gar nicht welches Geschlecht sie haben - wie findet man das raus??? so tun wir uns mit den Namen auch noch etwas schwer...) Vorschläge - jederzeit gerne!
Haben einen 700 m² großen Garten - in der Stadt - (meistens Rasen), da würden sie dann bald ihr neues Quartier beziehen. Was mache ich im Winter mit Ihnen? Welcher Stallbau empfiehlt sich? Möcht ja nicht das sie frieren! So jetzt erst mal genug von hier - Freue mich schon auf Antwort!
 
Thema: Was fressen Pommerngänslein?

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
219
Gerlinde Schmuc
G
L
Antworten
14
Aufrufe
735
Piratenvogel
Piratenvogel
Aras
Antworten
4
Aufrufe
598
Aras
Aras
Zurück
Oben