Kanadagans

Diskutiere Kanadagans im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, durch Zufall bin ich "Mama" einer kleinen Kanadagans geworden, die ihre Eltern verloren hat. Warum und weshalb weiss ich leider nicht...
S

Stadttaube

Guest
Hallo,

durch Zufall bin ich "Mama" einer kleinen Kanadagans geworden, die ihre Eltern verloren hat. Warum und weshalb weiss ich leider nicht, da sie über einen Tierschutzverein kam. Sie wird jetzt mit nem "Rudel" Stockenten groß, das klappt prima.

Bei mir leben nun schon drei Gänse, zwei weisse Hausgänse und ein grauer Ganter.
Die Lautstärke meiner Drei hält sehr sich in Grenzen, man hört sie kaum.
Ich wohne in einem reinen Wohngebiet und bisher haben die Nachbarn sich noch nicht beschwert.
Aber ich wüsste gerne,wie stimmgewaltig Kanadagänse sind, bzw werde können. Ob ich versuchen kann, sie in meine Gruppe zu integrieren, oder ob die Nachbarn mir dann die Freundschaft kündigen?

Hat hier jemand Erfahrung ??

LG Iris
 
jep

wenn es eine gans sein sollte , ist diese nicht so laut, aber ganter können während der brutzeit extrem laut und gegenüber anderen gantern aggresiv reagieren. aber das muss man abwarten wie es sich entwickelt, jedes tier ist da anders. mein kanadagans ganter ist da noch relativ friedlich, er " trompetet" kurz wenn jemand die wiese betritt und danach ist gut.grundsätzlich würde ich allerdings schon sagen das kanadagänse sehr laut sein können. aber warte es erstmal ab, ich finde nämlich das kanadagänse sehr schöne imposante tiere sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab da mal den "Kloakenstülptest" :zwinker: gemacht und mit viel Glück ist es ein Mädel.
Ja, ich warte natürlich noch ab, es ist immer schade, wenn man das, was man liebevoll aufgezogen hat, weggeben muss.
Klar, wenn's lärmtechnisch nicht anders möglich ist.......:?

Wunderschön sind sie auf jeden Fall, das stimmt.

Würde sich die Gans überhaupt in einer gemischten Gruppe wohl fühlen?
Ich müsste sie sicher stutzen, damit sie nicht wegfliegt, oder?

LG Iris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Kanadagans

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
10
Aufrufe
564
HeidiHH
HeidiHH
B
Antworten
4
Aufrufe
377
BrigitteE2301
B
Eleonor
Antworten
4
Aufrufe
557
Eleonor
Eleonor
M
Antworten
8
Aufrufe
1.124
harpyja
harpyja
Zurück
Oben