Laufenten geeignet?

Diskutiere Laufenten geeignet? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Nachdem ich mich hier schon über Zwerghühner informiert hab und immer noch nicht im Haus wohn (2 Wochen noch!), bin ich über das...
ich finde laufenten auch cool aber wie ist das mit dem kot ??kann man die erziehen sodass sie nicht überall ihre häufchen legen??SONST FIND MAG ich die die sind einfach praktisch wegen der ganzen schnecken.





vg andi
 
Hey, nein, man kann sie nicht erziehen, dass sie nur in eine Ecke des Gartens machen... :zwinker: Sie kacken einfach da hin, wo sie grad stehen. Aber nach einem Regenschauer ist`s weg gespült - und zur Not kannst du auch mit ner Gießkanne voll Wasser einmal drüber gehen. Oder einsammeln und in deine Blumenbeete o.Ä. kippen - guter Dünger! Ich find das aber gar nicht so schlimm - die Wildvögel kacken bei mir im Garten fast genauso viel... :D
Liebe Grüße, Jessi
 
SemiBoes schrieb:
Hallo!

Weil Marder und Füchse sind schon ein Thema...die traun sich aber sicher nicht tagsüber in den Garten, oder? Und des nächtens werden die Wusler ja eh eingesperrt...
lg, Dani


Also bei mir war der Fuchs und hat am heller lichtem Tag 2 Hühner geholt, und in der Nacht 2 Gänse :traurig:
 
Huhu...ich hab zu Hause auch ein Lufentenpärchen. Ich halte sie in einem großem Auslauf mit Tümpel zum planschen, deshlab habe ich mit dem Thema Freilauf und Bach nicht viele Erfahrungen. Letztens ist unser Erpel aus dem Auslauf abgehauen, wie auch immer^^, auf jeden fall haben wir versucht in wida ein zu fangen, jedoch vergeblich. 30 min später saß er alleine wider im Gehege...also würd ich schon sagen,dass sie orttreu sind. Naja probierts mal aus.
P.s: Am 1. Mai sind 11 Laufentenküken geschlüpft:) wenn ihr welche gebrauchen könnt, und nicht so weit weg wohne melden!
 
Hallo!

Also ich werd in Oberösterreich, Raum Vöcklabruck wohnen.

Wie darf ich das eigentlich mit den Hühnern verstehn? Was tun die?

Ich schätz, wenn man net grad an englischen Garten will, dann werden die Laufenten a net mehr zerstören wie die Wühlmausbrigaden die sowieso da sind...

Mein Schatz räumt grad meine Wohnung aus...weil wir ja dann Ende des Monats ins Haus ziehn. Schon schlimm...mein ganzes Leben in einen kleinen Laster...

lg, Dani
 
Thema: Laufenten geeignet?

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
307
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
10
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
8
Aufrufe
595
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
4
Aufrufe
753
MimUndMerlin
M
Q
Antworten
2
Aufrufe
661
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben