ente kann nicht laufen!

Diskutiere ente kann nicht laufen! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo! eine meiner streicherenten kann nicht mehr laufen! sie liegt den ganzen tag nur noch rum...um vorwärts zu kommen rudert sie mit den...
B

burli

Mitglied
Beiträge
103
hallo!

eine meiner streicherenten kann nicht mehr laufen!
sie liegt den ganzen tag nur noch rum...um vorwärts zu kommen rudert sie mit den flügeln über den boden.

ich habe sie einmal eingefangen, um zu schauen was sie haben könnte... die beinchen kann sie noch problemlos bewegen, nur laufen kann sie nicht.

was könnte meine ente haben? was soll ich tun?
soll ich abwarten, ob sie sich erholt oder soll ich sie erlösen?

bin für ratschläge dankbar
 
Hi,

ich habe das als Folge des Eierlegens kennengelernt, trotz Grit / Steinchen/Mineraliengabe. Mit gestampften Eierschalen und Extra-Vit.kur hat sich das wieder gegeben. Es ist wohl eine vorübergehende Mangelsituation oder ein Magnesium-Kalzium-Ungleichgewicht.

Gruss an die Ente
piaf

p.s. nicht "erlösen", sie ist wahrscheinlich nur aus dem Mineralienrhythmus geraten
 
also soll ich einfach abwarten?

oder soll ich sie mit eiern, muscheln etc füttern?

ich hab sie mir eben geschnappt und sie mit einem weizenkleie-eier-brot-pamps gefüttert...hat wunderbar geklappt.

wie lange dauert es denn schätzungsweise, bis sie wieder laufen kann?
kommt dieser mineralienmangel vom eierlegen?
 
bei uns ging es in wenigen Tagen wieder, hmmmh, ich glaube es war sogar nur 1 Tag, ist schon etwas länger her. Ich habe Hühnereischalen nur ganz grob zerdrückt und das Entchen hat das sofort verschlungen, sie wußte wohl, dass sie es braucht. Das kommt sicherlich vom Eierlegen, sie liefern ja z.Zt. ohne Ende

wohl bekomms:-)

piaf
 
Thema: ente kann nicht laufen!

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
152
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
252
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
440
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
351
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben