Neuer Partner für unsre Gans

Diskutiere Neuer Partner für unsre Gans im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Unser Ganter ist vor einer Woche gestorben, die Gans ist jetzt alleine.Wenn wir ihr einen neuen Mann besorgen wollen, worauf müssen wir achten...
P

prilli

Guest
Unser Ganter ist vor einer Woche gestorben, die Gans ist jetzt alleine.Wenn wir ihr einen neuen Mann besorgen wollen, worauf müssen wir achten?
Soll sie erst eine Weile alleine sein, um zu trauern ? Ist das Alter eines neuen Ganters von Bedeutung? Oder was müssen wir sonst beachten.
Vielen Dank für jeden Hinweis, Prilli
 
da gibts nicht viel zu beachten.vielleicht solltest du einer 20 jährigen gans nicht unbedingt einen halbwüchsigen ganter geben aber ansonsten, ganter kaufen und zur gans setzen. fertig
 
Hallo,
mir ist heute die Gans gestorben. Und jetzt ist natürlich der Ganter alleine.
Da ich mit meinen Tieren züchten wollte und der Ganter nicht zur Zucht geeignet ist würde ich Ihn gerne verkaufen. Es ist ein Lockengans Ganter ( steht auf der Roten Liste) und 2 Jahre alt. Bin dafür viele Kilometer gefahren um das Paar zu bekommen.
Gruß
Lockengans
 
jetzt sind es drei

Hallo,
unsere Gans hat schon Gesellschafft - einen Ganter und eine Gans, die wegen den Vorschriften wegen der Vogelgrippe abgegeben werden mußten.
Die drei kommen miteinander klar, allerdings ist unsere Gans jetzt wohl in der Rangordnung unten.
Grüße, Prilli
 
Thema: Neuer Partner für unsre Gans
Zurück
Oben