ente mit kaputten fuß oft???

Diskutiere ente mit kaputten fuß oft??? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - HALLO als ich heute durch den park in der nähe gefahren bin habe ich im bach ein einziges entenkücken gesehen.aber habt keine angst es sa...
andi3

andi3

Foren-Guru
Beiträge
777
HALLO



als ich heute durch den park in der nähe gefahren bin habe ich im bach ein einziges entenkücken gesehen.aber habt keine angst es sa schon richtig erwachsen aus.jedebfalls hatte es einen fuss der nach iben gewachsen war. hat so eine ente viele chancen sich zu ernähren? DA sie ganz schön gegen die strömung an kämpfen musste.in der nähe ist auch noch ein see also ,denke ich dad sie in sicherheit ist.






vg andi
 
Solche Enten haben nur in harten Wintermonaten Probleme, da sie eben nicht so flink wie die anderen sind. Ich hatte mal so einen Erpel zum aufpeppeln. Der war ganz dürr der Arme.
 
wir hatten auch ne wildente, die nur einen fuß hatte... den hat sie sich wohl irgendwo abgeschnitten oder wurde abgeschossen oder was auch immer.... so im winter wars halt immer grausam mitanzukucken wenn sie sich über den harschigen schnee gemüht hat. aber so kam sie gut klar. naja, hat ja auch von mir futter bekommen. wie das bei küken so is :traurig: ich würde halt kucken, daß ich es irgendwie mitfüttere, bis es soweit gewachsen is, daß es selber zurecht kommt... kannst es denn nicht versorgen?
 
leider konnte ich zu dem zeitpunkt nichts machen da ich zu einem termien musste.danach war sie trotz suche mnicht mehr da.dort git es drei verschiedene flüsse es wär unmöglich gewesen sie zu finden.naja sie sah aber auch kräftiger aus ich denke das sies schaffen würde.ich gucke in den nächsten tagen nochmal.wenn ich sie sehn sollte werde ich sie füttern.ich dnke das mit dem nahrungsmangel ist kein problem dort gibt es so viele entenfütere leider schon zum viele das wasser ist ziemlich dreckig ich weiss nicht nur wegen dem füttern aber an einigen stellen liegt haufenweise futter
was ich auch nicht wirklich unter tieliebe einstufen kannda es dann vergammelt und dadurch die tiere krnak macht.




vg andi
 
Thema: ente mit kaputten fuß oft???

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
152
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
255
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
441
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben