Eier sind kalt geworden !

Diskutiere Eier sind kalt geworden ! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, meine Gans sitzt seit 14 Tagen auf 11 Eiern. Gestern hat der Wind die blöde Klappe zugeweht, so daß sie nach dem baden nicht mehr rein...
D

Dörthe

Mitglied
Beiträge
51
Hallo,
meine Gans sitzt seit 14 Tagen auf 11 Eiern. Gestern hat der Wind die blöde Klappe zugeweht, so daß sie nach dem baden nicht mehr rein konnte. Ich weiß nicht wie lange sie nicht auf dem Nest war, auf jeden Fall waren die Eier kalt. Ob das gutgegangen ist ?

Danke D. :(
 
grüß dich,

ich hab mal gelesen, dass eier sogar bis zu 2h kalt werden können.
aber da war von hühnereiern die rede. ich glaub das hab ich unter www.huehner-info.de gelesen.

hast du ungefähr eine ahnung, wie lange die eier kalt waren?
 
Leider hab ich keinen Schimmer, im schlimmsten Fall mehrere Std..
Naja, mal abwarten, vielleicht isses ja gutgangen !
 
ich sag auch abwarten, es ist nicht das erste mal das nach einigen stunden ohne wärme trotzdem noch küken schlüpfen.
 
DANKE, von einigen Std. hatte ich noch nichts gehört. Das macht Mut !
 
Hi,
wenn sie nicht zu lange runter war, dann passiert nichts.
Hatte das gleiche Problem in einem Brutkatsen, aber es welche geschlüpft.


Gruß Daniel
 
eier

nochmal zu der sache bruteier und auskühlen. ich habe vor ca 1 1/2 wochen 4 jagdfasanen eier bekommen die ausgemäht wurden. der bauer rief mich morgens an und sagte ob ich diese haben wollte. die wiese wurde allerdings am vorabend gemäht somit wären die eier wenn sie schon angebrütet waren 12 stunden ohne wärme. so und gestern sind aus den 4 eiern 3 kleine fasanen geschlüpft. wenn man zurückrechnet weiß man sofort das die eier schon angebrütet gewesen sein mussten. ein küken war in der entwicklungsstufe des eierfundes abgestorben alle anderen sind wohlauf.........da doch noch 3 geschlüpft sind sollte man eier niemals wegschmeißen, auch wenn es noch so aussichtslos ist wie in diesem fall........
 
Ab Donnerstag müßte es soweit sein, bin gespannt und werde Euch berichten.

Gruß D.
 
Tja, an dem besagten Donnerstag ist Frieda dann auf ein Ei getreten. Das voll entwickelte Kleine hat aber nur kurz gelebt. Und aus den anderen Eiern ist leider nix geworden. Sie saß noch ein paar Tage und dann hab ich die schon stinkenden Eier weggenommen und nachgeschaut. Drin waren fast ausgebildete Gössel. Woran es nun gelegen hat, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung.
Schade, ich glaub aber eigentlich nicht, daß es dran gelegen hat, daß die Eier kalt waren. Habt Ihr ne Idee ?

Gruß D.
 
Thema: Eier sind kalt geworden !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben