Endlich sind meine langersehnten Kücken da *in die luftspring*

Diskutiere Endlich sind meine langersehnten Kücken da *in die luftspring* im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Als ich heute morgen in den Auslauf kam sah ich das mien Zwergente Schon 2 Kücken hat.. und noch einige Eier angepickt sind. Bei meiner...
F

Fire89

Guest
Als ich heute morgen in den Auslauf kam sah ich das mien Zwergente Schon 2 Kücken hat.. und noch einige Eier angepickt sind.
Bei meiner Smaragdente die sehr sehr zahm ist habe ich auch drunter geschaut.. 6 von 8 EIern sidn schon weit Angepickt..
Wenn sie bald draußen rumrennen stelle ich sofort pic´s rein..
Ich bin so froh das es doch noch geklappt hat.

Mfg Euer Fire
 
Hallo Fire,

Gratuliere! Bei mir Düsen auch schon 11 Kids herum und zwei meiner Damen
sind noch in freudiger Erwartung. Mal sehen wieviele es noch werden...

Grüsse
Kerstin
 
Hallo Gänsemutti.

Gratuliere dir ebenfalls.

Leider wird die Freude der Nachkömlinge überschattet von einer ENte die heute leideraufgehört hat zubrüten.
Sie saß seit 2 wochen auf ca 16 EIer.
Leider habe ich dieses erst sehr spät bemerkt so das die eier allesamt schon ausgekühöt waren und es zuspät für den brutschrank war.

Naja aber die Freude über meine Kleinen ist da ;)
 
Hi,

das ist ja ziemlich ärgerlich. Glücklicherweise habe ich bisher immer sehr
zuverlässige Mütter gehabt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich immer
ein Auge darauf habe wie lange die Mädels während der Brut "Pause"
machen.
Es hat sich bei mir bewährt, dass ich den brütenden Enten nur einen eingeschränkten Bereich des Auslaufs zur Verfügung stelle. Manchmal
habe ich nämlich dass gefühl sie "vergessen" ihre Eier einfach, wenn sie mit den anderen auf dem Grundstück herumspazieren. Hier noch´ne Schnecke geschnappt und da noch einem Wurm hinterhergejagt, da kann man schon mal das Gelege aus den Augen (und aus dem Sinn) verlieren...:D
So wie ich es im Moment praktiziere haben sie somit ihren Stall immer im Blickwinkel und es klappt bestens. :zustimm:

Gruss
Kerstin
 
Heute habe ich meien enten mit ihren kleien aus dem Auslauf genommen und seperat in eine satll gesetzt.
Es sind 9 Zwergentenkücken.. 2 Haubenenten.. und 2 Smaragdenten.
Hoffe das ich sie alle großbekomme aber solange die Muttis dabei sind habe ich da eigentlich eher keien bedenken bei da sie sich alles von ihr abschauen und ich ihnnen das nicht erst alles zeigen muss.
mfg Fire ;)

Was mich noch interresiert lasst ihr sie auf Stroh laufen oder Auf Sägespäne?
Ich auf Sägespäne. Was findet ihr am besten?
 
Hallo Fire,

ich denke Sägespäne/mehl ist in der Lage deutlich mehr Feuchtigkeit aufzunehmen als Stroh. Davon mal abgesehen kann man täglich eine dünne
Lage drüberstreuen und es verbindet sich gut mit dem Kot. Nachteil ist leider dass es beim Ausmisten meistens eine ziemliche Sauerei gibt und das Zeug überall in der Gegend herumfliegt.
Deshalb verwende ich Stoh als Alternative. Ist meines Erachtens auch
kostengünstiger.

Gruss
Kerstin
 
So nun kommen hier die Fotos

Sind leider nicht alle so gut weil die Mammis mir meist ihren Blick Verwehrt haben wenn ich die kücken Fotografoeren wollte ^^
 

Anhänge

  • Bild 12335.jpg
    Bild 12335.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 36
  • Bild 12336.jpg
    Bild 12336.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 34
  • Bild 12337.jpg
    Bild 12337.jpg
    31 KB · Aufrufe: 35
  • Bild 12338.jpg
    Bild 12338.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 33
  • Bild 12339.jpg
    Bild 12339.jpg
    25 KB · Aufrufe: 32
Thema: Endlich sind meine langersehnten Kücken da *in die luftspring*

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.856
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben