Sind meine Laufenten krank?

Diskutiere Sind meine Laufenten krank? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wir haben unsere Laufenten erst ein paar Tage und ich bin mir nicht sicher, ob unser Erpel Charly krank ist. Er liegt viel, steht fast gar nicht...
G

Giuly

Guest
Wir haben unsere Laufenten erst ein paar Tage und ich bin mir nicht sicher, ob unser Erpel Charly krank ist. Er liegt viel, steht fast gar nicht und läuft nur, wenn es sein muß. Er hinkt aber nicht.

Wenn er steht, dann klappt er seine Schwanzfedern ganz nach unten (fast schon nach vorne) , wie ein Hund, der den Schwanz einzieht.

Ist dieses Verhalten in den ersten Tagen normal? Es sieht fast so aus, als hätte er Bauchschmerzen.

Im Moment bekommen die Enten Geflügelmischfutter, eingeweichtes Brot und Haferflocken. Sollte ich daran etwas ändern?

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
 
hallo

also das verhalten ist nicht normal..auch nicht am anfang

ich würd vorallem das brot sofort einstellen...der sauerteig und das darin enthaltene salz sind nicht gut für geflügel..hie und da ein weissbrot eingeweicht..als leckerei ist das höchste der gefühle..haferflocken sind aufpäppelfutter und wenn die tiere nicht gerade zu dünn oder krank sind auch nicht nötig...hühnermischfutter (ohne kokistatika weil das ist gift für enten) und ab und an obst und gemüse ..und ausreichend auslauf mit getier..dazu viel frisches wasser sind optimal

ich würde auch dringend mal eine kotprobe machen lassen..eventuell hat der kerl würmer??

aber wenn sich das befinden deines erpels nicht bald ändert...also heute oder morgen würd ich einen tierarzt zu rate ziehen denn vögel sterben recht schnell

grüsse
Tina
 
Thema: Sind meine Laufenten krank?

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
314
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
10
Aufrufe
714
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
8
Aufrufe
598
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
4
Aufrufe
760
MimUndMerlin
M
Q
Antworten
2
Aufrufe
666
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben