Enten bzw. Gänse zugelaufen!

Diskutiere Enten bzw. Gänse zugelaufen! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Benny. Ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Enten- bzw. Gänsejungen die uns letzten Sonntag...
B

beec

Guest
Hallo,

ich bin neu hier. Mein Name ist Benny.
Ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Enten- bzw. Gänsejungen die uns letzten Sonntag zugelaufen sind! Wir füttern sie seit dem mit "Enten und Gänse Starter" und haben sie derweil in unserem alten Hühnerstall untergebracht. Sie sind sehr lebendig und fangen sehr gerne fliegen :-)
Also meiner Meinung gehts ihnen gut. Vieleicht könnt ihr mir auch noch ein paar Tips geben.

Ich werde auch ein, zwei mit Bilder mit einstellen.

1. Kann mir jemand bei der Rasse helfen, ob Ente oder Gans? Und ob Männchen oder Weibchen. Habe bis her noch nichts rausfinden können...

2. Kann man das alter ungefähr abschätzen?!

3. Wie lange darf man den "Enten und Gänse Starter" füttern?

4. Sollte ich mal mit ihnen zum Tierarzt gehen?


Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen...


Mfg Benny
 

Anhänge

  • mini-mini-IMGP0058.JPG
    mini-mini-IMGP0058.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 155
  • mini-mini-IMGP0060.JPG
    mini-mini-IMGP0060.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 136
  • mini-mini-IMGP0070.JPG
    mini-mini-IMGP0070.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 146
Imperfect schrieb:
Das sind eindeutig Entenküken (Gänseküken fangen keine Fliegen).
Vielleicht verwaiste Stockenten?
Stockenten? Die unterschiedliche Färbung deutet zumindest nicht auf reinrassige Tiere hin. Tippe eher auf ein Hochbrutflugenten Mix.
beec schrieb:
ich bin neu hier. Mein Name ist Benny.
Ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Enten- bzw. Gänsejungen die uns letzten Sonntag zugelaufen sind! Wir füttern sie seit dem mit "Enten und Gänse Starter" und haben sie derweil in unserem alten Hühnerstall untergebracht. Sie sind sehr lebendig und fangen sehr gerne fliegen :-)
Wo wohnst du den, das dir vielleicht gerade mal 1 Woche alte Entenküken zulaufen? In der nähe eines Parks? Sind die vielleicht beim Nachbarn ausgebüchst? Ausgesetzt vor dem Sommerurlaub halte ich eher für unwahrscheinlich und das es richtige Wilde sind auch.
 
Hey Aday!
Ist ja im Moment schnuppe was sie sind, ob Mix oder reinrassig, wie wo von wem abgehauen oder sonstwas. Ich denk mal im Moment zählt nur die ordentliche Versorgung der Tierchen. Die scheint nicht schlecht zu sein.

Grüsserchen
Claudia
 
Imperfect schrieb:
Ist ja im Moment schnuppe was sie sind, ob Mix oder reinrassig, wie wo von wem abgehauen oder sonstwas. Ich denk mal im Moment zählt nur die ordentliche Versorgung der Tierchen. Die scheint nicht schlecht zu sein.
Also um die Versorgung mache ich mir keine großen gedanken. Da ist in dem alter nicht viel falsch zu machen, ausser man läst Nachbars Katze mit ihnen spielen.
Ich bitte zu überlegen wegen dem Umstand des Zulaufens.
Es ist durchaus nichts ungewöhnliches, das man seinen Kindern schon mal kleine Küken mitbringt zur Aufzucht (natürlich unter kontrolle). Mein Sohn "kümmert" sich zur Zeit um fünf (Weihnachts-)Gänse, nachdem sein Gänsepärchen leider nichts ausgebrütet hatte und wir die untergeschoben haben. Macht er echt gut und ich denke er wäre ziemlich traurig, wenn ihm eins oder mehr weglaufen würden.
 
Bezüglich des Zulaufens haben wir uns auch schon gefragt ob sie vieleicht irgendwo ausgebüchst sind. Aber wir haben alle gefragt und niemand vermisst welche!

Mfg
Benny
 
Thema: Enten bzw. Gänse zugelaufen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben