wer kennt sich mit Laufis aus?

Diskutiere wer kennt sich mit Laufis aus? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo Forum ich habe ein Laufentenpaar und die Dame hat ihr 2. Nest gebaut. Das erste war wohl nicht richtig genug, das 2. liegt mitten in meinen...
D

dortmunderin

Guest
hallo Forum
ich habe ein Laufentenpaar und die Dame hat ihr 2. Nest gebaut. Das erste war wohl nicht richtig genug, das 2. liegt mitten in meinen magariten :-)
sie sitzt stetig drin, aber es ist kein Ei da. dies geht jetzt schon eine ganze Zeit so und ich möchte fragen, ob das normal so ist und wielange ich evt. auf Eierkes hoffen kann oder warten muss. Wenn ich mal guggen gehe, wird sie zickig und keift mich an, also lasse ich sie in ruhe und schaue nur mal nach, wenn sie nicht drin ist.


danke allen die antwort wissen
Gruss Heidi
 
Hallo

Hat sie vor dem Nestbau heuer schon gelegt?

Solange sie brütet, wird sie mit ziemlicher Sicherheit nicht legen.

Viele Grüße
 
hallo soay
nein, bisher hat sie keine Eier gelegt und ich dachte immer die bauen erst ein nest und legen dann !?
gruss Heidi
 
Hallo

Im Prinzip ja. Aber Laufenten legen íhre Eier auch mal an verschiedenen Stellen ohne ein Nest zu bauen oder zu brüten. Vielleicht liegen ja irgendwo Eier bei dir im Garten. Bei mir finde ich immer wieder mal welche.
Wenn sie aber erst einmal zu brüten angefangen hat, legt sie normalerweise nicht mehr.

Viele Grüße
 
hallo Soay
ja das kann ja heiter werden *lach* die rennen über 6500 qm Weide und den ganzen Garten, aber wieso sitzt sie zum brüten auf einem leeren Nest?

ein freund von mir hat grade ne kunstbrut am laufen, kann man ihr da welche von unterschieben?

na dann mache ich mich mal auf die suche *fluch*

Gruss Heidi
 
Thema: wer kennt sich mit Laufis aus?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
792
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.330
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
575
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben