Fuß unter dem Bauch?

Diskutiere Fuß unter dem Bauch? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Heute beim spazieren Gehen habe ich am See mehrere Enten gesehen, und ein paar standen auf einem Bein und hatten das andere unter dem...
Ginnyminny

Ginnyminny

* :) *
Beiträge
167
Hallo
Heute beim spazieren Gehen habe ich am See mehrere Enten gesehen, und ein paar standen auf einem Bein und hatten das andere unter dem Bauch. Ich habe gelesen, dass sie das tun, um ihre Füße zu wärmen. Ist denen bei 28°C auch zu kalt????? Oder gibt es andere Erklärungen dafür?
Liebe Grüße
Ginnyminny
 
Hi,

das ist eine Ruheposition, die Haltung mit dem geringsten Energieaufwand bei gleichzeitig schneller Abflugmöglichkeit falls Gefahr naht.

Gruß piaf
 
Danke für die Antowrt Piaf!
Und ich dachte, denen wäre kalt...
 
stehen auf einem Bein

Wenn Du dies inder Mauserzeit, Juni - August gesehen hast ist dies im norma-
len Bereich, weil der Hormonhaushalt "gestört"ist und die Körperwärme-verteilung auch etwas durcheinder ist. werde so die unterkühlten Füße ab-
wechselnt warm gehalten.

Gruß Erdmann
 
Thema: Fuß unter dem Bauch?

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
319
owl
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
638
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
B
Antworten
1
Aufrufe
371
esth3009
esth3009
M
Antworten
10
Aufrufe
714
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben