Pommerngänse

Diskutiere Pommerngänse im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - :o Ich habe doch 4 Pommerngänse drei davon sind sich sehr ähnlich aber die eine hat die Haare auf dem Kopf hochstehen und an den Seiten vom Kopf...
B

bifi35

Guest
:o Ich habe doch 4 Pommerngänse drei davon sind sich sehr ähnlich aber die eine hat die Haare auf dem Kopf hochstehen und an den Seiten vom Kopf stehen auch ein paar Haare ab ist das dann trotzdem eine Pommerngans ?
 
ich wurde sagen normal

aber genau kann ich das nich konstandtieren

vielleicht kannst du mal bilder davon machen :zustimm:
 
Hallo,

es gibt eine Gänserasse, die wie zum Beispiel Landenten eine Haube auf dem
Kopf tragen.
Diese Rasse nennt sich Empordà und stammt ursprünglich aus der
Region Katalanien in Spanien. Es wäre vielleicht möglich, dass Du einen
Mischling hast. Leider kann ich kein Bild zur Verfügung stellen. In der
Ausgabe 11/2006 der "Geflügelzeitung" ist aber ein ausführlicher Bericht zu
diesen aussergewönhlichen Gänsen.

Gruss
Kerstin
 
bifi35 schrieb:
:o Ich habe doch 4 Pommerngänse drei davon sind sich sehr ähnlich aber die eine hat die Haare auf dem Kopf hochstehen und an den Seiten vom Kopf stehen auch ein paar Haare ab ist das dann trotzdem eine Pommerngans ?


Anmerkung: Ja sie sieht vom Kopf aus wie die Emporda-Gans und von der Farbe wie meine Pommerngänse. Danke
 
Hallo,

dann wird es wahrscheinlich ein Mischling sein. Empordàgänse sind reinrassig
nur in dem Farbschlag weiss. Bei gescheckten Tiere sind dann auch graue
oder gescheckte Vorfahren mit drin. Gratuliere zu den sehr schönen Tieren.:zustimm:

Viele Grüsse
Kerstin
 
Thema: Pommerngänse

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
626
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
25
Aufrufe
3.228
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
33
Aufrufe
5.287
Marion L.
Marion L.
L
Antworten
4
Aufrufe
1.885
Linessa
L
Lulu
Antworten
1
Aufrufe
1.079
arno2
A
Zurück
Oben