Welche Wildentenart...

Diskutiere Welche Wildentenart... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe neulich in einem Privatteich 2 Enten gesehen, leider waren beide Tiere an den Flügeln kupiert. Nun würde mich interessieren was für...
P

petrairene

Guest
Ich habe neulich in einem Privatteich 2 Enten gesehen, leider waren beide Tiere an den Flügeln kupiert.

Nun würde mich interessieren was für eine Entenart das ist, ich vermute es sind Wildenten.
Die Tiere waren etwa so gross wie Stockenten, beide waren völlig gleich gefärbt, entweder gleiches Geschlecht oder eine Art wo der Erpel kein Prachtgefieder hat??
Und zwar rostrot am Körper, zum Hals/Kopf hin ein weicher Übergang zu, hell Graubeige. Flügel, das was noch davon übrig war und was sie sehen liessen hatte auch Grauanteile. Schwanz wenn ich mich richtig erinnere eher dunkler, auch grau ..

Kann da jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar rauszufinden woher die stammen wenn sie denn Wildenten sind, da sie in einer Gegend mit sehr rauem Klima (Höhenlage) im Winter gehalten werden, mit andauernden Schneestürmen etc und ich absolut nichts von einem beheizbaren Stall etc gesehen habe.

Liebe grüsse,

petra
 
Hallo,
nach Deiner Beschreibung empfehle ich Dir bei der Bildersuche von Google einmal Rostgans einzugeben, denke das Du in der Bildervielfalt entsprechend aussehende Vertreter dieser Art findest.
 
Hi,

Treffer! Das sind sie.

Vielen Dank,

Petra
 
Thema: Welche Wildentenart...
Zurück
Oben