Das Geheimnis Ente!!!

Diskutiere Das Geheimnis Ente!!! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, da heute ein wunderschöner tag war , dachten wir uns wir gehn mal eben so in den park .. so zum schaun sag ich ma .. auf jeden fall...
P

Plums

Guest
hallo,

da heute ein wunderschöner tag war , dachten wir uns wir gehn mal eben so in den park .. so zum schaun sag ich ma ..
auf jeden fall bemerkten wir eine gruppe enten (so ganz normale) und fragten .. ob enten eigentlich auch grade aus schaun können .. die frage deshalb.. weil doch die augen (der enten) doch relativ weit an der seite des entenkopfes sind. also .. kann mir wer von euch hobbievogelfanatikern sagen ob enten gerade aus schaun können? wenn nicht .. wie machen die das dann ( mit dem gerade aus schaun )


p.s. wir meinen das ernst .. ^^
p.p.s. voll ernst

schönen abend noch ...

sagen.. schnatterienchen und plums .. *g
 
Hi,

ein wenig geradeaus können sie schon schauen, aber eben nur so viel, wie sie benötigen um Futter aufzunehmen, gerade mal bis vor die Paddel, na ja, vielleicht ein wenig weiter. Die schmalköpfigen Vögel liegen bei ungefähr 20% binokularen Sehens, dafür bietet das moukulare Sehen um die 360°, sie bemerken also auch den Feind, der sich rückwärtig anschleicht. Die nachtaktiven Greifvögel hingegen benötigen zum Beutefang ein besseres räumliches Sehen, daher befinden sich die Augen bei runder Kopfform parallel zueinander und das binokulare Sehen liegt schon bei ca. 90%. Im Grunde gilt das Prinzip, potenzielle Beutetiere benötigen einen Rundumblick, während Beutegreifern räumliches Sehen mehr Nutzen bringt.

Gruß piaf
 
arrgghh, dieses fragwürdige Gebilde >moukulare<:+schimpf sollte monokular bedeuten, da habe ich wohl zu schnell getippt

Gruß piaf
 
Thema: Das Geheimnis Ente!!!

Ähnliche Themen

Lea.smile.
Antworten
2
Aufrufe
2.243
Lea.smile.
Lea.smile.
A
Antworten
15
Aufrufe
3.572
harpyja
harpyja
Blindfisch
Antworten
32
Aufrufe
3.270
Blindfisch
Blindfisch
O
Antworten
3
Aufrufe
5.363
PF-Stammtisch
PF-Stammtisch
Krösa Maja
Antworten
5
Aufrufe
1.823
Peppi
P
Zurück
Oben