Löffelenten

Diskutiere Löffelenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo! ich halte zur zeit 3 warzenenten (1,2) und 2 treicherneten (0,2). nun möchte mir aber auch endlich noch ein paar löffelenten zulegen...
B

burli

Mitglied
Beiträge
103
hallo!

ich halte zur zeit 3 warzenenten (1,2) und 2 treicherneten (0,2).
nun möchte mir aber auch endlich noch ein paar löffelenten zulegen.
nur habe ich keine ahnung, wo ich welche herbekomme. hat jemand eine idee? was würden die tiere in etwa kosten?
gibt es etwas besonderes, was ich bei der haltung beachten muss?

bin für ratschläge und tips dankbar!

grüße, tobias
 
Ich habe für mein Paar 60€ bezahlt. Aber ich würde diese Enten nicht zusammen mit den anderen Enten halten. Sie brauchen hohes gras oder Schilf zum Brüten. Sie Schlabbern sehr gerne Garnelen vom Teich.

Gruß
Brakel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Löffelenten halte ich schon einige Jahre (Eurolöffel).
Habe ein sehr gutes Zuchtpaar, mit dem ich jedes Jahr an die 15 Junge hochziehe.
Das erste Gelege wird in den Brutschrank gelegt, und das zweite wird von Natur erbrütet, wobei meine Ente sich bis jetzt immer einen hohlen Baumstamm ausgesucht hat.
Halte meine Enten jedoch nur mit anderen Zierenten zusammen.
Bei der Fütterung sind Löffelenten nicht sehr wählerisch, am besten Pellets oder auch Körnerfutter.
Bei möglichkeit kann man gerne meine Anlage besuchen.

M.f.G.
Pema
 
Thema: Löffelenten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben