oh mein Gott, schon wieder!!

Diskutiere oh mein Gott, schon wieder!! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ihr... Ich steh jetzt so ziemlich am rande der Grenze meiner Nervenbelastbarkeit....Ich habe euch ja erzählt das es meiner kleinen Ente...
T

tabssabs

Guest
Hallo Ihr...
Ich steh jetzt so ziemlich am rande der Grenze meiner Nervenbelastbarkeit....Ich habe euch ja erzählt das es meiner kleinen Ente besser geht...Dachten wir zumindest!
Heute morgen als ich zu Ihr ging habe ich wieder etwas grausamens feststellen müsse: Mein kleiner kann seinen Kopf nicht mehr heben und rent mit ausgestreckzen hals, köpflein am Boden umher. Gestern Abends war noch alles normal :? Mir leigt viel daran mein Baby aufzuziehen da ich derzeit auch zu Hause bin und ich mich den ganzen Tag um mein Küken kümmen, kuscheln etc kann...Es bricht mir das Herz jeden Tag aufs Neue so etwas zu sehen.
Was könnte der kleine jetzt schon wieder haben??????
 
hm...

:k Also...mein Freund vermutet das sie sich beim herauspriengen aus der kiste irgendwo eingeklemmt, den kopf oder aufgehängt hat......so in etwa..wahrscheinlich hats sichs den hals bzw kopf oder rücken verstaucht, gezerrt oder ausgerengt hat...werde um halb 11 wieda mal zum tierarzt gehn.
Kann mir nicht vorstelln das der noch was machn kann....
 
Ich glaube nicht, dass es sich um einen Unfall handelt, sondern betone nochmals die mögliche Mangelsymptomatik B2 bzw Magnesium/Calcium-verhältnis. Das Antibiotikum belastete den Körper zusätzlich, war vielleicht sogar überflüssig, da das Tier kein Fieber hatte, sondern mit 41,5°C Normaltemperatur!
Möglicherweise hatte der Vet. ein Vit.präp verabreicht, dass die Krämpfe vorübergehend minderte.

Gruß piaf

Ich hoffe Du hast das Hühnerfutter inzwischen nicht mehr gegeben, wenn Kokzidiostatika drin sind ist das für Wassergeflügel tödlich
 
Hallo

komme wieder mal gerade eben vom Tierarzt. Die Kleine hat eine innere Verletzung an den Halswirbel bzw entzündung...Tierarzt hat ihn leider eine spritze (meiner Meinung nach Überdosis) gegeben. Danach ging es ihm noch schlechter. Er konnte nicht mehr piepsn..und war so gut wie Tod. Der Tierarzt meinte, ich solle die Zustimmung zur Einschläferung gebn...Das hab ich nicht übers Herz gebracht. Ich ging eine halbe Stunde spazieren und als ich zur Praxis zurück kam, sitze der kleine ganz normal in der Schachtel und piepste vor sich hin...hm.Ich freue mich sehr darüber das er noch lebt, weiß aber nicht recht was ich davon halten soll....
Das Kükenfutter habe ich schon seit den ersten Krämpfen abgesetzt..
LG Sabrina :traurig:

PS: Ich habe das Gefühl, das der Tierarzt ohnehin null Ahnung von meinen Tierchen hat.
 
Ich hoffe Du hast das Hühnerfutter inzwischen nicht mehr gegeben, wenn Kokzidiostatika drin sind ist das für Wassergeflügel tödlich


Hallo Piaf!

Kannst du mir das mal erklären? Sind generell Mittel gegen Kokzidien für Wassergeflügel giftig, und warum?

Danke und liebe Grüße:

Angie
 
Thema: oh mein Gott, schon wieder!!

Ähnliche Themen

Lorc
Antworten
26
Aufrufe
4.440
mäusemädchen
mäusemädchen
S
Antworten
8
Aufrufe
959
Speedy&Co
S
das LUMP
Antworten
18
Aufrufe
1.646
malli
malli
face1
Antworten
11
Aufrufe
2.277
face1
face1
Zurück
Oben