entenbaby Domino tot!

Diskutiere entenbaby Domino tot! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute! Erst einmal ein Dankeschön an alle die, die mir tipps und Antworten gegeben haben. Leider war meinem kleinen nicht mehr...
T

tabssabs

Guest
Hallo Leute!

Erst einmal ein Dankeschön an alle die, die mir tipps und Antworten gegeben haben. Leider war meinem kleinen nicht mehr zuhelfen.:traurig: Er ist heute Moggen gestorben...in meiner Hand.*heul*
Nach dem letzten Tierarztbesuch gestern hat sich sein Zustand derartig verschlechtert das mein kleiner Domino nur noch durch seinen Schnabel atmen konnte und das hat ihn schon fast seine ganze Anstrengung gekostet.
Das Medikament was er IHm verabreicht hat, hat er nicht überlebt.Meiner Meinung wusste er weder was mit meinem Kleinen los war noch sonst irgendwas über Enten und derergleichen.Der sieht mich sicherlich nie wieder und keines meiner Tiere :nene:
Aber trotz der Trauer und der Wut die ich derzeit empfinde bin ich mir eines sicher: In näherer Zukunft werde ich zum einem Geflügelzüchter gehen und dort zwei entenbabys "freikaufen" bevor sie zum schlachter kommen :traurig:
 
:traurig:
Aufzucht von Tieren ab Ei ohne deren Eltern ist nie so perfekt wie die natürliche, auch wenn die Futtermittelzusammensetzungen angeblich optimal sein sollen. Wenn dann noch ein inkompetenter Vet. mitmischt, kann es so traurig ausgehen....:traurig:


Nimm etwas ältere Küken, sie sind stabiler, zu zweit ist es für sie sowieso besser

Gruß piaf
 
hallo

Also...der Tag heute war schlimm für mich. Da ich mich die letzten drei wochen Tag für Tag die ganze Zeit um Domino gekümmert habe.Bin mit Ihm immer zu ruhigen Gewässer gegangen zum schwimmen, zum matsch-algen-dreck etc fressen, zum sonnen und eben zum Natur genießen. Ihm hat das immer gut gefallen. Naja..ich glaube ich werde länger brauchen um mit der Sache klarzukommen. Ich meine, es sah so aus als hätte er die Nacht nur überlebt um morgens in meiner Hand zu sterben :traurig: Dem war dann auch so. Zumindest werde ich zwei Enten vom Schlachter freikaufen. Die kosten bei uns beim Züchter pro stück 1 euro. Traurig, wie wenig manchen Menschen so ein Lebewesen wert ist....
 
hallo

nun sieh es so..er hat gewartet um sich zu verabschieden und musste nicht alleine zur regenbogenbrücke gehen sondern hatte deine nähe dazu..

und wenn schon nimm doch bitte 3 oder 4 ..enten sind gruppentiere und wie du siehst können die kleinen schnell sterben..

viel glück
Tina
 
:traurig:

Hallo Tabssabs,

habe Dir eine PN geschickt.

Gruss
Kerstin
 
Thema: entenbaby Domino tot!

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
2.172
Flash3004
F
E
Antworten
2
Aufrufe
924
Tallinas
Tallinas
T
Antworten
9
Aufrufe
5.292
tabssabs
T
T
Antworten
0
Aufrufe
733
tabssabs
T
U
Antworten
1
Aufrufe
808
Utena
U
Zurück
Oben