Heizung, warmer Schal oder winterfest

Diskutiere Heizung, warmer Schal oder winterfest im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe eine Frage zu meinen chin. Laufentenerpeln! Der erste Schnee steht vor der Tür und ich bin noch unwissend hinsichtlich der...
L

lars+manu

Guest
Ich habe eine Frage zu meinen chin. Laufentenerpeln!
Der erste Schnee steht vor der Tür und ich bin noch unwissend hinsichtlich der winterfestigkeit unserer Erpel. Wie sollte das Winterquartier von Laufenten aussehen? Bis zu welchen Temperaturen können die Tiere sich noch im Freien aufhalten? Besteht ernste Gefahr auf Erkältungen bzw. Lugenentzündung? 8o Welche Bedingungen müssen evt. an das Futter gestellt werden? Was müßte ich sonst noch alles beachten?:?

Liebe Grüße an alle
Lars + Manuela
 
Hallo
wir haben im Stall eine dickere Schicht Stroh als im Sommer. Das Wasser gibt es am morgen, im Eimer, frisch und warm. So hält es 2-3Std eisfrei. Das Futter besteht aus einer Körnermischung für Enten und getrockneten Shrimps. Grünes in Form von Karottenraspeln und Salat. Ab und zu gekochte Kartoffeln oder Nudeln aber nur die Menge die si auf eimal fressen. Das war´s.
Ansonsten machen wir alles so wie in der Schneefreien Zeit.
Morgen´s Stall auf und abend´s Stall zu. Wenn ihnen das Wetter zu ungemütlich wird gehen sie eh von alleine in den Stall rein.
 
Thema: Heizung, warmer Schal oder winterfest

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.010
Rempi19
R
Marco68
Antworten
3
Aufrufe
1.340
Eumo
Eumo
Zurück
Oben