Geschlecht erkennen bei Hausgänsen

Diskutiere Geschlecht erkennen bei Hausgänsen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich hätte da mal ´ne Frage: Wie kann man (als normaler??? Mensch) erkennen, ob ein Gänseküken männlich oder weiblich ist? Ich halte zwar...
F

Federchen

Guest
Ich hätte da mal ´ne Frage:

Wie kann man (als normaler??? Mensch) erkennen, ob ein Gänseküken männlich oder weiblich ist?

Ich halte zwar schon ziemlich lange (seit über 16 Jahren) Gänse, hatte aber in dieser Zeit nur einmal einen Ganter dabei. Derzeit habe ich nämlich vier Gänse, die fleißig legen (jeden 2. Tag ein Ei) und hatte schon einige Anfragen wegen Verkauf/Abgabe von Bruteiern, aber ohne Ganter ist das ja sinnlos.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo federchen

nun das ist bei jungtieren(auch bei alttieren) nicht ganz einfach auch nicht für den erfahrenen züchter meines wissens ist es bei jungtieren nur duch ausdrücken möglich was aber auch für den erfahrenen züchter nicht ganz einfach.

bei vielen arten kann man es sonst nur an dem verhalten und der stimme erkennen

so ich hoffe das ich dir wenigstens etwas weiter geholfen habe wo bei ich mich mit hausgänsen nicht so aus kenne

gruss
steffen
 
Thema: Geschlecht erkennen bei Hausgänsen

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
2.037
Peter.P
P
Jacob86
Antworten
10
Aufrufe
4.374
Jacob86
Jacob86
K
Antworten
10
Aufrufe
995
Kanarien47
K
T
Antworten
0
Aufrufe
1.267
Thaer
T
Zurück
Oben