Hund und Laufenten

Diskutiere Hund und Laufenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, seit dem großen Sturm habe ich hier zwei Asylanten: ein Paar Laufenten. Einem Freund war der Hühner- und Entenstall weggeflogen. Die...
Es ist schoninteressant, wie scheu die Enten anfangs waren und jetzt habe ich hier einen Kampferpel. Er lässt nicht nach, sich beim Hund im Fell festzubeißen und sich durch den Garten ziehen zu lassen. Er ist es, der den etwa schäferhundgroßen Bodo attackiert, nicht umgekehrt. Bodo nimmt dann irgendwann seinen Hals in den Fang, dass man denkt, jetzt ist es vorbei. Lässt er los, rennt der Erpel nicht etwa weg, sondern macht weiter. Zuletzt ließ er sich von Bodo im Maul durch den Garten tragen. Irgendwie verstehen sie sich offenbar, aber es stehen mir manchmal die Nackenhaare hoch . . .

Das Thema Eier ist im moment das größere Problem. Die Enten sind im Moment nachts draußen. Jetzt sind seit einigen Tagen die Krähen drauf gekommen, dass es bei mir jeden morgen ein Frühstücksei gibt. Da müssen die Enten also doch nachts in den Stall (Was sonst hier in der Stadt eher verzichtbar ist; Ich habe bei den Hühner auch nie Verluste gehabt.)

Horst
 
Thema: Hund und Laufenten

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
4.868
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
6
Aufrufe
5.046
Tallinas
Tallinas
Happybird2410
Antworten
12
Aufrufe
2.258
Happybird2410
Happybird2410
P
Antworten
43
Aufrufe
4.108
harpyja
harpyja

Neueste Beiträge

Zurück
Oben