Wie weit sind eure Enten?

Diskutiere Wie weit sind eure Enten? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine Zwergenten haben die neue Zuchtsaison eingeläutet. Die Nester sind gebaut und heute morgen lag das erste Ei der einen im Nest. Sie sind...
MR.Wyandott

MR.Wyandott

Stammmitglied
Beiträge
395
Meine Zwergenten haben die neue Zuchtsaison eingeläutet. Die Nester sind gebaut und heute morgen lag das erste Ei der einen im Nest. Sie sind dieses Jahr ca. drei Wochen früher dran als sonst. Gehalten werden sie das ganze Jahr draußen in der Voliere mit natürlicher Einrichtung ohne Schutzhaus. Quasi wie Wildenten. Was sind eure Erfahrungen? MFG MR.Wyandott
 
hallo,

meine zwerge haben vor vier wochen etwa das erste ei gelegt. allerdings legen sie momentan immer nur so drei vier eier pro ente und dann machen sie wieder eins zwei wochen pause. naja wie es meist so is waren die ersten eier nicht befruchtet, aber in zwei wochen sollen die ersten schlüpfen. gestern wurden von allen vier farbenschlägen (weiß, schwarz, wildfarbig, silberwildfarbig) und dazu noch von einem zuchtfreund (weiß, blau-wildfarbig, blau-gelb) eier eingelegt.
das die enten früher dran sind kann ich nich sagen. die ersten eier hab ich eigentlich immer zu der zeit.

mfg
 


Also meinen Laufenten nehme ich zur Zeit die Eier weg,angefangen haben sie auch so vor 2-4 Wochen.

Ab Anfang April lasse ich ihnen die Eier zum Brüten,dann ist es auch warm genug.

Gruß Claudi
 
Thema: Wie weit sind eure Enten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben