Gänse und Eier?

Diskutiere Gänse und Eier? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ihr, wir haben seit letztem Jahr 3 Gänse (1 Ganter + 2 Gänse). Seit Anfang März legen nun beide Gänse im Stall, aber allerdings beide in...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo Ihr,

wir haben seit letztem Jahr 3 Gänse (1 Ganter + 2 Gänse). Seit Anfang März legen nun beide Gänse im Stall, aber allerdings beide in ein Nest. Der Ganter läßt uns jetzt nicht mehr in den Stall, beißt und faucht. Meine Frage, müssen wir jetzt ein 2. Gelege für die andere Gans anlegen oder regeln sie das untereinander? Wir haben auch noch Laufis, die jetzt zur gleilchen Zeit legen. Die Ente soll auch brüten, werden sich die Gänse und die Laufis vertragen mit dem Nachwuchs?

Wie lange dauert es, vom Brüten zum Schlupf bei den Gänsen?

Gruß Hoppel :)
 
das klappt..

hallöle,:dance:
wir haben auch so eine konstellation. er passt halt auf seine mädels auf. ein neues gehege brauchst du nicht. wenn sie sonst auch zusammen waren dann klappt das weiterhin. ein ganter kann sehr gut mit 2 gänsen. befruchtet auch beide. ich würde großzügig 4 wochen rechnen.
zu den laufis: wir haben unsere seperat sitzen. das größenverhältnis ist mir doch zu riesig.:zwinker:
außerdem sind das ENTEN und das andere GÄNSE. ist wie mit einer fremden sprache..:? :nene:
zumal ja auch laufis streßanfällig sind und evtl. tod umfallen.(kein scherz)!
also lass die gänse wie sie gewohnt sind.
lg tina
 
Ist ja witzig. Habe auch 1,2 Gänse und Laufenten, die grad jetzt alle wie wild am Eier legen sind. Die Gänse haben sich in die Hütte verzogen und nutzen ein Nest. Erfahrungsgemäß brütet bei mir nur immer eine Gans. Der Ganter vergnügt sich in der Brutphase mit der zweiten Gans. Aufgezogen wird von allen zusammen. Die junge Ente legt ihre Eier wild in der Gegend rum. Ich sammel sie ein. Nachwuchs kann ich nicht gebrauchen. Da die Enten die Gänse ziemlich in Schach halten werd ich sie zusammen laufen lassen.

Grüsserchen
Claudia
 
Thema: Gänse und Eier?

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
1.601
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
2.012
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
2.866
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
4
Aufrufe
3.944
Hannes91
H
G
Antworten
0
Aufrufe
1.578
goldfasan12
G
Zurück
Oben