halter/züchter von wasser und wasserziergeflügel

Diskutiere halter/züchter von wasser und wasserziergeflügel im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo an alle im moment ist hier ja recht wenig loss,deshaln würde mich mal interessiren wer hier denn wasser und wasserziergeflugel hält...
steffen

steffen

Foren-Guru
Beiträge
870
hallo an alle

im moment ist hier ja recht wenig loss,deshaln würde mich mal interessiren wer hier denn wasser und wasserziergeflugel hält /züchtet und welche arten.
ich selber habe im moment nur baikalenten es sollen aber dem nächst noch rotschulter enten und evtl zwergenten dazu kommen.

gruss
steffen
 
Wasser- und Wasserziergeflügel

Hallo Steffen,
wir haben:

1,1 Mandarinenten
1,1 Rothalsgänse
1,1 Zwergenten, weiß
1,1 Höckergänse

Außer von den Zwergenten haben wir noch keine Nachkommen.
Im Moment sitzt die Entendame auf 7 Eiern und brütet was das Zeug hergibt.

Die Höckergans hat bis jetzt 11 Eier gelegt. Mal sehen, was draus wird.

Der Mandarin-Erpel balzt wie ein verrückter und hüpft dauernd auf dem ausgehölten Baumstamm herum. Villeicht wird es ja dieses Jahr etwas mit der Brut.

Was mit meinen Rothalsgänsen wird, weiß ich noch nicht so recht. Habe den Ganter erst seit Dezember, weil der vorherige verstorben ist. Sie vertragen sich zwar sehr gut (war bei dem anderen nicht der Fall) ich konnte aber noch nicht feststellen, dass er balzt. Hätte halt gerne mal Nachwuchs.

So, dass war`s von mir.

Gruß
KoNi
 
Hallo,
wir haben nur ein Paar Pomerngänse.Leider hat Sie bis
jetzt erst 1 !!! Ei gelegt.:(
 
hallo

@koni das mit den höcker gänsen wird schon noch die werden sicher noch brüten ist ja noch bald genug und für die mandarinen enten ists ja sowiso noch zu früh.wie alt ist den der andere ganter könnte evtl sein das er noch zu jung ist??sonst einfach mal abwarten denn die rothalsganse gelten ja eigentlich als einfach zu züchten

@mary das kommt noch jetzt wenns wärmer wird legen die sicher auch noch ein paar eier

also auf bald

gruss
steffen
 
Hallo
muß mich verbessern: jetzt sind`s 2 Eier.
Geb die Hoffnung auh noch nicht auf.:D
Dafür legen die Hühner jetzt wie beschrubbt.
Die wissen,daß es auf Ostern zu geht:D :D .

Viele Grüße
Maria
 
Hallo,
ab nächster Woche ziehen bei uns 1,1 Laufenten ein. Bin schon ganz gespannt, da es unsere ersten Enten sein werden.
Gruß Regina
 
Wasserziergeflügel - Zwergenten

Hallo Steffen,

du suchst Zwergenten! Wir haben Jungtiere in weiß und blaugelbwildfarbig abzugeben (geschlüpft April u. Juni).

Wenn du Interesse hast, melde dich!
 
steffen schrieb:
hallo an alle

im moment ist hier ja recht wenig loss,deshaln würde mich mal interessiren wer hier denn wasser und wasserziergeflugel hält /züchtet und welche arten.
ich selber habe im moment nur baikalenten es sollen aber dem nächst noch rotschulter enten und evtl zwergenten dazu kommen.

gruss
steffen
Hallo Steffen,
Rotschulterenten kannst Du aus unserer Zucht bekommen. Stck, 30,-Eur.Wir züchten diverse Arten von Schwänen,Gänsen Enten im Raum Oldenburg.
gruss
Wiardo
 
gänse

also wir halten:1,1 kanadagänse
1,1 Graugänse
1,1 pommerngänse
1,1 hawaiigänse

und bis auf die hawaiigänse auch nachwuchs der anderen.ach ja und noch einen vereinsamten jungen höckerganter
 
KoNi schrieb:
Hallo Steffen,
wir haben:

1,1 Mandarinenten
1,1 Rothalsgänse
1,1 Zwergenten, weiß
1,1 Höckergänse

toll, du bist sicha aus D, wieso gibt es keinen in Ö in der nähe der mandarinenten hat?? :(
 
pema

bin zierentenzüchter aus tirol-nähe wörgl
suche kontakte zu anderen jüngeren züchtern bis ca. 35 j.
ich selber züchte von mandarin, braut, rotschulter ,versicolor bis weisskopfruder,büffelkopf etc.
habe ca.120 stk.davon sind ca. 40 stk. abzugeben
z.b.rotschulter um 40,- euro pro paar
würde mich über einen anruf freuen.
tel.0043 (0)664 505 1980
 
Hallo,
habe:
1,1 A. Elsterente
1,1 Kanadagans
1,1 Pommerngans (noch mit Jungtieren)

Dann noch eine 8 jährige Sachsenente,
und eine einzelne Pommerngans.

Daniel
 
Hallo,

2,2 gescheckte Pommerngänse
0,4 Pekingenten

Die Pommerngänse sind für die Zucht (ich selbst esse keine Gans: Wer Gänse isst, isst auch Hund)

Die Enten sind für Weihnachten.

Gruß Matthias
 
steffen schrieb:
hallo an alle

im moment ist hier ja recht wenig loss,deshaln würde mich mal interessiren wer hier denn wasser und wasserziergeflugel hält /züchtet und welche arten.
ich selber habe im moment nur baikalenten es sollen aber dem nächst noch rotschulter enten und evtl zwergenten dazu kommen.

gruss
steffen

Hallo steffen,
ich selber habe Mittelsäger, Kappensäger, Zwergsäger, Büffelkopf, Schwarkopfruder, Rothalsgänse, Rotschulterenten und noch ein paar andere.

Was hast Du bei der Vogelkrippe gemacht mit deinen Tieren?
Ich selber habe ein Gewächshaus mitten in den Teich gestellt, die Tiere konnten aber immer hinaus. Es ist von mir aus alles ein bischen übertrieben worden.

Viele Grüße an alle
sigi_2
 
Margreiter Pete schrieb:
bin zierentenzüchter aus tirol-nähe wörgl
suche kontakte zu anderen jüngeren züchtern bis ca. 35 j.
ich selber züchte von mandarin, braut, rotschulter ,versicolor bis weisskopfruder,büffelkopf etc.
habe ca.120 stk.davon sind ca. 40 stk. abzugeben
z.b.rotschulter um 40,- euro pro paar
würde mich über einen anruf freuen.
tel.0043 (0)664 505 1980

Hallo Peter,
freut mich das ich dich hier gefunden habe.
Wie gehts den Kragenenten und den Mittelsägern?

Viele Grüße aus Waidring / Tirol
von deinem Zuchtkolegen Sigi
 
Hallo zusammen,
ich habe:
1,1 Mandarinenten
1,1 Brautenten
1,1 Rotschulterenten
2,2 Stockenten
1,1 Laufenten

Bin gespannt wie viel Nachwuchs es nächstes Jahr gibt
 
Hoifinger schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe:
1,1 Mandarinenten
1,1 Brautenten
1,1 Rotschulterenten
2,2 Stockenten
1,1 Laufenten

Bin gespannt wie viel Nachwuchs es nächstes Jahr gibt


Hallo erstmal !

Sorry aber Laufenten gehören zu dem Rassegeflügel und nicht zu dem Ziergeflügel !
Eine bitte noch könntest du uns mal Bilder von den 2,2 Stockenten geben !
 
Also mir wurde aber auch gesagt das Zwergenten auch keine Zier enten sind.

Ich habe
1:1 Brautenten
1:2 Smaragdenten
1:1 Zwergenten
1:1 Haubenenten
bald 1:2 Mandarinenten

Mir wurde gesagt das Smaragd-, Zwerg-, und Haubenenten keine Zierenten sidn :+klugsche
 
Hallo, habe:

Kanada, Euro.Bläss, Zwergbless, Hawaii, Rothals, Saatgänse- Braut, Mandarin, euro.Pfeif, euro.Moorenten, Weißkopfruderenten- und ein paar zugeflogene Stockenten und eine zugeflogene Krickente- schon bald auch Singschwäne! Hoffe, hab nichts vergessen!

Bin übrigens immer auf der Suche nach weiteren Saat-u. Kurzschnabelgänsen!-nur so nebenbei

Grüße aus dem wunderschönen Österreich........anser fabalis
 
Thema: halter/züchter von wasser und wasserziergeflügel
Zurück
Oben