Hilfe Wildente

Diskutiere Hilfe Wildente im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - :? :? Hallo Ich habe eine junge Wildente. Habe keine Ahnung von Vogelaufzucht, habe Ihr den Namen Frida gegeben. Gebt mir bitte ein paar Tipps...
B

börni

Guest
:? :? Hallo
Ich habe eine junge Wildente. Habe keine Ahnung von Vogelaufzucht, habe Ihr den Namen Frida gegeben. Gebt mir bitte ein paar Tipps über Fütterung und so weiter.

Im voraus Danke
börni
 
Hallo
Ich vermute ca. 1 Woche. Zur Zeit versuche ich es mit Vogelfutter ev. kleine Würmer ist das ok ??
 
im fachmarkt solltest du dir sogenannten enten und gänsestarter besorgen. wie hast du sie denn untergebracht? rotlicht?
 
Hallo
Im Wohnzimmer neben dem Holzofen, aber das geht nicht mehr lange gut, zu lebhaft.
 
achte auf jeden Fall auf Wärme, aber auch,daß sie sich der Wärme entziehen kann, wenn sie das will.
liebe Grüße und viel Erfolg,buteo
 
Hallo

gekochtes ei+löwenzahn/eisbergsalat kleingehackt, etwas sand/kleine steinchen, haferflocken, weizenbruch und dann ganze körner.

wasser ist super wichtig, zum trinken und zum baden!!! (achtung: nicht in warmes wasser baden!!!) nur durch mehrmaliges tägliches baden, nasswerden und gefiederpflege wird "sie"/"er" die burzeldrüse richtig ausbilden und das gefieder wird wasserfest werden.

wir haben ein paar kücken ca. 2 monate im haus gehabt, sind dann auch frei rumgelaufen...ist echt lustig wenn die sich jagen...(den dreck erwähne ich jetzt nicht...dauernd am hinterherwischen...)

bring das entchen so oft es geht an die stelle an die du es auswildern wirst und schau dass es die anderen enten sieht.


und: viel spass, weil ein kücken ist echt was tolles!!!
penelope
 
Thema: Hilfe Wildente

Ähnliche Themen

Zurück
Oben