Begrüßung der Enten

Diskutiere Begrüßung der Enten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe 5 Enten davon eine Barberieente,es ist ein erpel.Jedesmal wenn ich in den Garten gehe kommen sie laut schnatternd und senken die...
A

Antonia

Guest
Hallo,
ich habe 5 Enten davon eine Barberieente,es ist ein erpel.Jedesmal wenn ich in den Garten gehe kommen sie laut schnatternd und senken die Köpfe bis sie ganz knapp über dem Boden sind und schwenken sie von links nach rechts.dann heben sie sie in die Luft und dann auch wieder auf den Boden.Was hat dieses Spektakel zu bedeuten ,ist es eine Art begrüssung?

L G Antonia
 
hallo antonia

nun führt nur der erpel diese verhalten vor oder alle???
wenns nur der erpel ist ist es eine art balzverhalten und hat über haupt nichts zu bedeuten( auser das er dich mag)

gruss
steffen
 
Begrüßung Enten

Hallo,
dieses Verhalten zeigen meine Mandarinenten beide in ähnlicher Weise. Es ist ein Balzverhalten. Das machen sie zur Zeit fast den ganzen Tag. Im Moment ist ja das Geflügel völlig durch den Wind.

Gruß
KoNi
 
Thema: Begrüßung der Enten

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
13
Aufrufe
2.800
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
1
Aufrufe
1.186
Papagilla
Papagilla
fery
Antworten
1
Aufrufe
898
Guer@y
G
Zurück
Oben