stall abdunkeln?

Diskutiere stall abdunkeln? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo. meine beiden gänse machen im augenblick schon so früh immer krach. und oh weh. den nachbarn nervt es. habe nun überlegt den stall...
M

maggi

Mitglied
Beiträge
30
hallo. meine beiden gänse machen im augenblick schon so früh immer krach. und oh weh. den nachbarn nervt es. habe nun überlegt den stall abzudunkeln damit etwas länger ruhe ist und nicht schon bei sonnenaufgang das trompeten anfängt. ob das wohl aussicht auf erfolg hat??
 
Hallo Maggi,

unsere beiden machen momentan nur Krach bei aus dem Stall gehen - vermutlich Revier erobern, keine Ahnung. Aber bei uns nur über die Zeit des Legens.
Ist evtl. der Stall zu klein, dass sie deshalb schreien? Versuche es mal mit abdunkeln, evtl. hilft es.
Unsere kommen meist um die gleiche Zeit raus - bin ich zu spät dran, kann es sein, dass die Gans gegen die Tür springt, wenn ich zu langsam bin (hoffe nicht, dass sie das macht, wenn ich noch nicht da bin....).

Wann läßt du die Gänse raus und sperrst ein? Haben sie Futter und/oder Wasser im Stall?

Grüße Gama
 
also eigentlich hatte ich die gänse gar nie im stall. aber mit 3 jahren sind sie ja wohl nun geschlechtsreif und der ganter brüllt bei sonnenaufgang. auf der wiese wie im stall. ist natürlich wasser und futter drin.also ich habe erst angefangen sie regelmäßig bin den stall zu bringen seitdem er so früh ruft, weil die nachbarn meckern.einen mußte ich schon abgeben, ich mag mich von dem nicht auch noch trennen. deshalb dachte ich wenn er morgens etwas länger still ist, halten die nachbarn auch still.grins. morgens ist es eigentlich mit dem rufen am schlimmsten. tagsüber geht es dann. ich weiß, ist paarungszeit. ich lasse sie im augenblick so gegen 8 halb neun raus und rein geht es erst wenn es dunkel wird und der stall ist sicherlich groß genug.er hat eh nur ein bein und läuft nicht viel.
 
Thema: stall abdunkeln?

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
209
Nine85
N
A
Antworten
2
Aufrufe
2.827
AmyHuhn
A
A
Antworten
4
Aufrufe
1.257
Matzematze
Matzematze
S
Antworten
0
Aufrufe
966
Schwabe12345
S
Zurück
Oben