Wichtige Fragen

Diskutiere Wichtige Fragen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo,ich habe wieder einmal wichtige Fragen was Stockentenküken betrifft.Ab wann brauchen Entenküken ihre Mutter nicht mehr?Ab wann finden sie...
A

Amselnest

Guest
Hallo,ich habe wieder einmal wichtige Fragen was Stockentenküken betrifft.Ab wann brauchen Entenküken ihre Mutter nicht mehr?Ab wann finden sie alleine Futter,und ab wann brauchen sie die Wärme der Mutter nicht mehr?Bin um jede Antwort dankbar.
 
ich denk ma 4-5 wochen hab meine schon mit 2 wochen der mutter weggenommen weil sie wieder eier gelegt hat
hoffe ich hab dir geholfen :prima:
 
dann ist es ungefähr 2 wochen alt,naja wenn es net friert heute nacht dann vieleicht ja.
an deiner stelle würde ich es einfangen und großziehen vieleicht bekommste ja noch ein 2tes denn alleine ist net so gut
viel glück
 
Vielen Dank für deine schnellen Antworten,an diesen Fluss bei uns gibt es eine Überzahl an Erpel.Es sind viel zu viel zu viele und wenige Weibchen.Ich glaube dass die Leute dort die weiblichen Enten erschossen haben,damit es nicht zu viele Küken gibt.Ich hoffe dass das Entenküken die Nacht übersteht,aber ich kann es schlecht einfangen denn es haut ja immer ab.
 
was für eine aussage!!!!!!es ist ganz normal das man zur zeit mehr erpel als weibchen sieht. entweder sitzen die weiblichen tiere noch auf eiern oder führen jungtiere und halten sich damit in der regel von den erpeln fern. erpel bilden nach der brutzeit männergesellschaften und so kann man schonmal den eindruck bekommen es gibt zu viele erpel.
 
Das mag schon sein aber die Leute um den Fluss sagen ja selbst dass es zu viele Weibchen gab!!!!Ich weis es ja nicht genau.
 
Hallo,

ein Entenküken braucht seine Mutter nicht mehr bzw. nur noch bedingt, wenn es Federn hat, so einfach ist das. Es lässt sich nicht immer an der Zeit von 4 - 5 Wochen festmachen, manchmal sind sie mit knapp 3 Wochen befiedert und manchmal erst mit sechs Wochen. Es kommt vorallem auf das Nahrungsangebot und die Entwicklung an!
 
Thema: Wichtige Fragen

Ähnliche Themen

Tinilein
Antworten
12
Aufrufe
2.176
Karin G.
Karin G.
Cynthia.m
Antworten
14
Aufrufe
1.109
Cynthia.m
Cynthia.m
J
Antworten
3
Aufrufe
1.010
Hennchen
Hennchen
sunny4289
Antworten
4
Aufrufe
1.963
sunny4289
sunny4289
Zurück
Oben