ente will net brüten!!!!!

Diskutiere ente will net brüten!!!!! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo also meine Warzenente legt schon seit 5wochen Eier aber sie will einfach net brüten kann mir irgendjemand ein Tipp geben wie ich sie zum...
B

Brieferfreund

Guest
hallo also meine Warzenente legt schon seit 5wochen Eier aber sie will einfach net brüten kann mir irgendjemand ein Tipp geben wie ich sie zum brüten bekommen??
 
nimmst du ihr immer die eier weg oder lässt du sie im nest liegen?
 
ich lass sie liegen hab sie 2006 aus brutmaschiene.stimmt das eigentlich das enten ausnaturbrut besser brüten?????
 
schwachsinn, und bei warzenenten sowieso. die brüten wie teufel. wieviele eier hat sie denn in 5 wochen gelegt?das müssten ja so 15-20 stück mitlerweile sein????
 
Hallo,

tritt der Erpel die Ente? Wie alt ist die Ente? Du schreibst zwar aus 2006, aber nicht von welchem Monat. Ws fütterst du? Wie sieht das Nest aus, schön versteckt oder einfach nur offen, irgendwo im Stall. Hat sie eine ruhige Ecke oder nutzen auch weitere bzw. andere Tiere den Stall?

LG
Conny
 
JA SIE WIRD GETRETEN;und das nest hat sie im stall ,legen tut sie in einen autoreifen und es ist noch eine ente drin die aber brütet
:)
 
ach ja und sie ist am 4.6.06 geschlüpft
 
Tja, dann würd ich sagen, da sie ja noch Eier legt, ist das Gelege noch nicht fertig. Solange sie legt, brütet sie auch nicht. Nimm ihr die ältesten Eier weg, denn mehr als 20 Eier kann sie nicht ausbrüten. Die Eier dürfen während der Brut nicht übereinander liegen. Da sie in einem Autoreifen brüten soll ist der Platz begrenzt und es muss noch genügend Platz sein, dass die Ente, ohne die Eier zu zertreten, das Nest verlassen bzw. betreten kann. Zum Brüten zwingen kannst du sie nicht.

LG
Conny
 
Thema: ente will net brüten!!!!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
153
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
255
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
441
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
357
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben