Geschlechtsbestimmung beim Küken ???

Diskutiere Geschlechtsbestimmung beim Küken ??? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ist eine Geschlechtsbestimmung beim Enten-Küken schon möglich und falls ja, wie? Danke.
M

mika-13

Neuling
Beiträge
17
Hallo,
ist eine Geschlechtsbestimmung beim Enten-Küken schon möglich und falls ja, wie?
Danke.
 
Hallo,

ja ist es, anhand eines Kloakentestes, ist aber nur etwas für erfahrene Menschen. Wenn es sich um Stockentenküken handelt, anhand der Zügelzeichnung im Gesicht.

LG
Conny
 
Hallo Conny,
gib mir doch bitte mehr Infos zur Zügelzeichnung. Ich weiß nicht, welche Entenart ich habe, der von dem ich die Eier bekommen habe, meinte es wären "Oberberger". Hab ich aber noch nie gehört und im Internet auch nix drüber gefunden.
Alle 4 sehen unterschiedlich aus, das eine ist ganz gelb, das zweite ist gelb mit einem schwarzen Schwanz, das dritte ist gelb-grau und hat einen geraden Strich "durch" die Augen und das vierte ist fast ganz grau und hat einen gelben Kopf mit dem schwarzen Strich an den Augen. Die Köpfe sind allesamt gelb.
Die Eltern sind so ca. 2 1/2 mal so groß wie Stockenten, das Männchen so ähnlich gefärbt und das Weibchen hat ein schönes, gleichmäßiges helles beige.
 
Hallo,

dann sind es eindeutig keine Stockenten und man kann dann auch nicht anhand der Zügelzeichnung erkennen, was Männlein und was Weiblein ist. Von der genannten Rasse habe ich auch noch nie etwas gehört. Hat der erwachsene Erpel zufällig rote Warzen im Gesicht? Dann könnten es auch Warzenenten sein, die gibt es vielen Farbschlägen und auch Farbkreuzungen. Ein Bild wäre nicht schlecht.

LG
Conny
 
Was ist die Zügelzeichnung genau? Ich schau mal, dass ich ein Bild der Eltern herbekomme.
Grüße,
Micha
 
Nabend,

guckst du hier: Link gelöscht, da gegen die Foren-Regeln.

LG
Conny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen,

diese Rasse kenn ich gar nicht. Hast du zufällig ein Bild oder einen Link?

LG
Conny
 
Thema: Geschlechtsbestimmung beim Küken ???

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
6.834
peacock
P
H
Antworten
29
Aufrufe
6.833
Matze86
Matze86
B
Antworten
1
Aufrufe
2.798
blackPhoenix82
B
G
Antworten
1
Aufrufe
1.365
wp1954
W
Zurück
Oben