Gans hat Bronchitis ??

Diskutiere Gans hat Bronchitis ?? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich fang einfach mal von vorne an ! Unsere Höckergans hörte Mitte April auf zu legen und fing seltsamerweise nicht an zu brüten :-((...
D

Dörthe

Mitglied
Beiträge
51
Hallo,

ich fang einfach mal von vorne an !
Unsere Höckergans hörte Mitte April auf zu legen und fing seltsamerweise nicht an zu brüten :-((
Kurz danach bekam sie ein "Matschauge", was wir aber nach kurzer Behandlung in den Griff bekamen. Danach bekam sie röchelnderweise Husten mit ekligem Auswurf, der Tierarzt tippte auf Bronchitis oder Lungenentzündung, gab uns Medizin und wir hatten das Ganze, leider nur kurz, erstmal im Griff. Seit ein paar Tagen "gluckst" sie so komisch, hört sich an, als ob durch ein verstopftes Rohr Wasser gluckert. Der Tierarzt gab uns ne Vitamindröhnung, die wir über ein paar Tage geben sollen, seit gestern hustet sie wieder mit Auswurf und verläßt nur noch selten den Stall.

Zieht sich ganz schön lange hin, werde Montag nochmal den Tierarzt anrufen, aber vielleicht hat einer von Euch ne Idee !!??

Danke und liebe Grüße von Dörthe
 
denkt mal an Lungen- wie auch an Magenwürmer, die verursachen ebenfalls solche Hustattacken

Gruß piaf
 
Danke für den Tip, die Bande wird seit gestern entwurmt.
Wolln mal hoffen, daß es daran gelegen hat.

Gruß Dörthe
 
Thema: Gans hat Bronchitis ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben