Können laufenten fliegen?????????

Diskutiere Können laufenten fliegen????????? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - also bei uns auf dem hof spielt zur zeit echt alles verückt die tauben machen komische kunsttücke und unsere laufenten fliegen? also ich fang ma...
P

pfautaube

Guest
also bei uns auf dem hof spielt zur zeit echt alles verückt die tauben machen komische kunsttücke und unsere laufenten fliegen?
also ich fang ma von forn an!.........
heute waren meine laufis auf nem kleinen weideberg an dem teich haben schnecken gefressen und sich sonnen lassen....ja ok also bis da war ja alles noch in ordnung dann ist eine laufi runter an teich gelaufen ca.70 m ,gut die andere laufi saß noch im graß und schlief.doch dann stand sie aus und ...vom stand hob sie ab dann flog sie auf ne pappel.hallo ne ente in da pappel müsster euch ma forstelln der baum ist 30 m hoch dann saß die laufi do ne weile ne.dann flog se wieder weiter aufs dach komisch ne.gut dann endlich kamse wieder aufn teich zrück .wollt euch ma fragn ob die wirklch so jut fliege könn denn es ist ja ne LAUFente oder?also wäre dankebar für antworten
lg
pfautuabe
 
ist für mich schwer zu glauben. aber wenn dus sagst laufenten können definitiv nicht fliegen vielleicht ist es eine kreuzung oder etwas in die richtung ansonsten wenn mir das jemand erzählt halte ich das für einen schlechten scherz

mfg
 
laufenten können ohne hilfe nicht fliegen.

wenn man die vielleicht von irgenwo runterwirft, können sie eventuell flattern, das mag ähnlich aussehen
 
nun mit Anlauf über den Zaun soll das schon mal klappen, erlebt habe ich aber auch das noch nicht selber. Wenn sie aber bereits auf den Pappeln sitzen und die Tauben Saltos schlagen, solltes Du vielleicht doch mal den Energiegehalt Deines Futters überprüfen....:D

Gruß piaf
 
also ich hab auf ner speziellen laufentenseite gelesen, dass diese rasse normalerweise nicht fliegen kann. jedoch wird dort auch erwähnt, dass der betreiber der homepage einen erpel hat, der gut und gerne einige meter weit und doch recht hoch fliegt.

meine streicherenten konnten auch über den 5 meter breiten teich "springen".
 
Also wir hatten eine Laufente und der flog gut und gerne. War ein wilder - also sobald wir in den Garten kamen ist der def. geflogen! (Hatte allerdings auch einen Flugenten Erpel - extrem Übergewichtig - der ist auch super geflogen - obwohl die ja anscheinend auch nicht gerne fliegen)

LG Yvonne
 
Auch wenn das Thema schon alt ist. Laufenten können definitiv fliegen. Zwar nicht alle aber ich habe 4 Stück 3 Enten und 1 Erpel die es super gut können. Ich hatte 4 fliegende Enten aber eine ist weggeflogen:(

LG
 
Also meine Laufis fliegen im Stall regelmäßig auf den Vorsprung der Grundmauer uns schauen zum Fenster raus. Ist kein Witz. Der ist locker 70 cm hoch. Die konnen das schon kurz. Nur gtoße Strecken überbrücken sie so nicht, aber mal nach oben fliegen geht schon.
 
Thema: Können laufenten fliegen?????????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben