Mamalose Entenküken im Garten...

Diskutiere Mamalose Entenküken im Garten... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, wir haben drei offenbar verirrte Entenküken im Garten. Kann ich etwas tun, um ihnen zu helfen? Kommen sie alleine klar? Hinter...
V

Vonnie+Gipsy

Einzelhaltungs-Gegner
Beiträge
132
Hallo zusammen,

wir haben drei offenbar verirrte Entenküken im Garten. Kann ich etwas tun, um ihnen zu helfen? Kommen sie alleine klar? Hinter unserem Grundstück ist ein Bach, vielleicht sind sie von dort, aber es sind keine Eltern in Sicht.
 
Hallo Vonnie+Gibsy, ich habe dir eine private Nachricht geschrieben, du findest sie rechts oben bei "Willkommen Vonnie+Gibsy.

Wie groß ist das Entenküken denn ungefähr?
 
Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe. Die drei Küken waren etwa Handgroß. Allerdings sind sie inzwischen auch schon wieder weg. Unsere Nachbarn wussten zu berichten, dass sie schon oft mit den Eltern gesehen wurden. Insofern also "falscher Alarm". Ich wollte trotzdem lieber gleich fragen, damit ich im Bedarfsfall gleich hätte handeln können.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe!
 
Ich möchte nicht wissen, wieviele vermeidlich elternlose "so Niedliche" Jungtiere in diesem Jahr wieder eingefangen werden und dann in der Obhut von unerfahrenen "Ersatz-Mama´s und Papa´s" meist nach wenigen Tagen elend eingegangen sind.
Finger weg von Jungtieren. Wenn man wirklich der Meinung ist, das es Elternlos ist, lieber erst einen Fachman rufen und nicht gleich einfangen!
 
Genau deshalb habe ich die Küken ja auch nicht angefasst, sondern mich erkundigt, was im Bedarfsfall zu tun wäre. :)
 
Thema: Mamalose Entenküken im Garten...

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
881
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
24
Aufrufe
5.102
Alfred Klein
Alfred Klein
Norae
Antworten
3
Aufrufe
911
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben