Emma Wird Mama *freu

Diskutiere Emma Wird Mama *freu im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Emma dürften ja nun schon einigen bekannt sein! Sie hat nie eine andere Ente akzeptiert und dieses Jahr haben wir ihr 3 befruchtete Eier...
B

Billy1985

Guest
Hallo!
Emma dürften ja nun schon einigen bekannt sein! Sie hat nie eine andere Ente akzeptiert und dieses Jahr haben wir ihr 3 befruchtete Eier untergelegt und sie hat es geschafft die kleinen picken schon ordentlich an der Schale, es sind zwar keine Stockenenten aber das macht ja nichts! Von dem ich die Eier habe sagte das es Sachsenenten werden sollen, lassen wir uns man überraschen! Bin ja schon so aufgeregt :-)

Meine Frage, muß ich irgendwas besonderes beachten bei den Kleinen?
Bin über alle Antworten dankbar, da ich keine Ahnung von Küken habe, habe zwar Emma groß gezogen aber dieses ist ja doch was anderes! Habe in Emmas Stall eine flache schüssel mit Wasser und einen flachen Teller mit Kükenstarter hin gestellt!
Bin ja gespannt, vielleicht ist Emma ja schon morgen Früh Mama:-)

Kann bestimmt gar nicht schlafen :-D
 
Hallo,

herzlichen Glückwunsch, dass Emma so brav sitzen geblieben ist. Wenn die Ente die Küken annimmt, kannst du ihr alles weitere überlassen. Nur aufpassen, sollten Ente und Küken eine Schwimmgelegenheit haben, dass der Rand schön flach ist, damit die Küken leicht wieder herauskommen, denn auch Entenküken können ertrinken.

Viel Glück, drücke dir die Daumen.

LG
Conny
 
Emma ist Mama von 2 Küken geworden!
Sie ist sehr lieb zu den beiden Rackern :-)

Sie tragen die Namen Plitsch und Platsch.

Habe mal ein paar Bilder hinzugefügt da sind sie 2,5 tage alt.

Sie sind wirklich zu süß und ziemlich frech!
 

Anhänge

  • web1.jpg
    web1.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 33
  • web2.jpg
    web2.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 36
  • web3.jpg
    web3.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 34
  • web4.jpg
    web4.jpg
    29 KB · Aufrufe: 39
Ganz toll!

hier die Zwerge von Kiki, auch eine Handaufzucht (aber dann mühsam und langwierig aber mit Erfolg "ausgewildert" ist aber nach Hause gekommen um zu brüten.

die Kleinen sind auf dem Bild 8 Tage alt.

nur weiß man nicht so recht wer der Papa ist...wohl der Sam, ein Rouen Erpel...
lg
Penelope
 

Anhänge

  • Zwerge im blauen Hundefressnapf.jpg
    Zwerge im blauen Hundefressnapf.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 31
und...
die Kiki ist auch eine tolle Mutter!

Ich gebe ihnen noch kleingehacktes Ei mit Löwenzahn und Brennesseln. Sie essen ein halbes pro Tag.

Ich hatte die Geschichte mit deiner emma verfolgt. Toll, jetzt wird sie nicht mehr allein sein!
 

Anhänge

  • Kiki u zwerge im blauen Napf, gelb untergetaucht.jpg
    Kiki u zwerge im blauen Napf, gelb untergetaucht.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 28
  • beide.jpg
    beide.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 28
herzlichen glückwunsch!

toll, das es letztendlich so gut geklappt hat.

das "kükenglück" wurde auch mir endlich gegönnt. meine warzenente führt auch 2 küken und ich bin sehr zufrieden. die "kleinen" sind nun 4 wochen alt und ich bin mir sicher es werden sehr schöne enten (blau-gescheckt)
 
Oh Burli, hast Du denn auch Photos? Das hast Du prima hingekriegt :zustimm:

gel, wir sind alle so stolz als ob es unsere eigenen wären...:D

ich wollte keine Kücken weil ich eigentlich keinen Platz dafür habe, aber die Kiki hat wohl 2 eier nachgelegt?

bis bald

Penelope
 
ja fotos habe ich - werde ich ein andermal posten, denn das hier ist schließlich emma's thread^^
 
Hey!
Klar kannst Du hier Deine Bilder rein setzen, wäre ja noch schöner!!!
Hat einer eine Idee um was für Enten es sich bei meinen handelt?
Von dem ich die habe sagt es könnten Sachsenenten sein aber was anderes wäre nicht ausgeschlossen, denn von denen er die eier für mich her holte, hat alles durcheinander laufen!
Wäre ja interessant zu wissen ansonsten sieht man es ja in ein paar Wochen
 
Thema: Emma Wird Mama *freu

Ähnliche Themen

G
Antworten
30
Aufrufe
5.002
Sam & Zora
Sam & Zora
elkesemma
Antworten
16
Aufrufe
1.539
Amadine51
Amadine51
B
Antworten
10
Aufrufe
2.733
blackPhoenix82
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.063
Gertrud
Gertrud
Zurück
Oben