Hilfe! Wer tauscht Höckergösselganter gegen Gösselgans

Diskutiere Hilfe! Wer tauscht Höckergösselganter gegen Gösselgans im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, hat jemand im Raum Hohenlohekreis interesse daran einen Höckerganter gegen eine Höckergans zu tauschen - alter vermutlich ca. 4 Wochen...
P

Picadero

Guest
Hallo,

hat jemand im Raum Hohenlohekreis interesse daran einen Höckerganter gegen eine Höckergans zu tauschen - alter vermutlich ca. 4 Wochen.
Oder kennt jemand hier Züchter von denen man etwa in dem Alter eine
Gans bekommen könnte?

Habe heute den Kloakentest gemacht - bei beiden Gösseln kam ein kleines
zipfchen zum vorschein, das dürfte dann wohl der Penis sein! Oder habe ich noch ein kleines bißchen Hoffnung, das das einfach irgend ein Zipfchen war - ja ich weiß dumme Frage:traurig:
Fand es übrigens überhaupt nicht schwer, nach ca. 30sek. hatte ich das
"Elend" gesichtet. Wir hatten eigentlich 2 Gänse gekauft.

Wie wäre es wenn ich beide Ganter behalte? Vertragen die sich in der Regel,
oder wäre das eher die Außnahme. Sind 2 Ganter zusammen eher ruhiger d.h. leiser und weniger agressiv wie 1Ganter mit 1 Gans oder eher noch lauter u.noch agressiver da ja nun 2 männl. vertreter.

leicht deprimiert

Alexandra
 
ich kenne jemand der hatt 2 ganter und 1 gans zusammen, ohne problehme...ich glaube, da giebt es ziemlich grosse unterschiede!
 
Hallo David?,

danke schonmal für deine Auskunft. Wissen halt nun gar nicht was wir machen sollen. Unser bekannter sagt, er will schauen ob er in 4 Wochen auf dem Geflügelmarkt für uns eine Gans bekommt. Und dann soll der Ganter wenn er schon etwas größer ist geschlachtet werden. ABer eigentlich sind wir nicht gerade die, die ihre eigenen Tier essen können. Sind für uns aus Freude an der schönheit gekauft worden u. nicht für den Kochtopf. Finde die entscheidung schon recht schwer. Naja vielleicht stimmt ja der Spruch..kommt Zeit kommt rat.
Am einfachsten wäre es halt wenn jemand tauschen würde - auch gegen bezahlung, der den kleinen Ganter nicht in den Kochtopf werfen will - aber das wird wohl schwer werden.

Alexandra
 
warum willst Du es nicht erst ausprobieren, wenn Du sowieso keine "Bratambitionen" hast. Ich habe vor mehreren Jahren drei 5Wochen alte Gössel, 2 Jungs ein Mädchen zu einer alten Pommernmixgans gesetzt. Die Jungs haben abgemacht wer stärker ist und gut wars. Ein eingeschworenes Team, solange sie lebten. Die Jungs sind leider früh gestorben, einer mit 4 Jahren, der andere mit 5,5:traurig: , die Mastrassen sind leider nicht so zäh wie die inzwischen 16jährige Pommerndame

Denk nochmal drüber nach, Kopf ab ist recht endgültig!
Meine haben sich übrigens die Damen geteilt, räusper;) , wobei einer etwas aktiver war als der andere

Gruß piaf
 
Hallo Piaf,

darum frage ich ja hier nach, mit der Hoffnung das es vielleicht doch funktionieren könnte:dance:
Wir behalten Ganter(Name) u. Gunter nun auch u. hoffen einfach das wir Glück haben. Waren am Sonntag bei einer Bekannten die hat auch 2 Gänseriche. Die vertragen sich gut, sind nur etwas zu agressiv Menschen gegenüber.

Wie ist das eigentlich, kann man an der Kopfform eventuell auch das Geschlecht erkennen? Was mich nun etwas wundert ist, das Gunter langsam einen höheren aber jetzt schon sichtlich schmäleren Kopf als Ganter bekommt. Der Kopf von Ganter ist "flacher" aber dafür runter u. kräftiger. Ich habe aber doch bei beiden den "Schniddel" gesehen.

Lassen wir uns einfach überraschen. Leider habe ich bis jetzt noch nichts schmackhaftes gefunden, das die Beiden gerne fressen. Ganter frisst mit Vorliebe Stroh. Da sind die Laufenten schon einfacher, die fressen Eier,Kartoffeln, Nudeln, Würmer u. auch ganz arg gerne Eisbergsalat. Mehr habe ich jetzt noch nicht getestet.

'Danke

Alexandra
 
Hallo,
habe 2 Ganter zusammen großgezogen, sie verstehen sich prima und sind jetzt 3.
Letztes Jahr kam noch eine 12jährige Lippegans dazu, die drei sind fast unzertrennlich. Noch ein wenig später zogen 2 Höckergansdamen und 2 Kanadagansgössel ein. Das ging auch prima.
Wenn Du sie immer zusammenläßt, werden sie sich wohl nicht streiten. Vielleicht nimmst Du noch 2 Gänsedamen hinzu, soviel mehr Chaos verbreiten die auch nicht, und dann hast Du halt 2 Pärchen. Oder aber die beiden Jungs zusammen. Meine streiten sich übrigens nie. Also versuch es einfach. :zustimm:
 
Thema: Hilfe! Wer tauscht Höckergösselganter gegen Gösselgans

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
757
Nochkeinenschimmer
N
S
Antworten
5
Aufrufe
1.098
Selene
S
S
Antworten
14
Aufrufe
2.942
blueeyes123
B
Zurück
Oben