Laufenten/ Erfahrungsberichte

Diskutiere Laufenten/ Erfahrungsberichte im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr lieben! Am Freitag komme zwei junge Laufis in Haus, oder eher gesagt in den garten ;) Was habt ihr für erfahrungen mit Hunden gemacht...
L

Luna123

Guest
Hallo ihr lieben!
Am Freitag komme zwei junge Laufis in Haus, oder eher gesagt in den garten ;) Was habt ihr für erfahrungen mit Hunden gemacht? Wir haben nämlich 3 Hunde, von denen zwei Hütehunde sind. Meint ihr die kommen gut miteinander aus? Ich habe gehört die Laufis würden sich gegen Hunde wehren. weil solange die Enten nicht wegrennen vor Hunden ist alles i.O.
Die Laufis sind Hunde schon etwas gewöhnt, sie kommen von einem Bauernhof wo auch freilaufende Hunde sind. Wenn die Hunde einmal von der Ente irgendwie "zurecht gewiesen" wird , dann ist auch ruhe. Meint ihr das funktioniert?

Lg Luna
 
Hallo Luna,

da wäre ich aber sehr vorichtig. Ich habe schon sehr schlechte Erfahrungen mit Laufis und Hunden gemacht. Habe meine Laufis seit 5 Jahren. Ab und zu habe ich auf meinen Grundstück ungebeten Hundebesuch. Schlupfen entweder untern Zaun durch(Dackel) oder oben drüber (größere Hunde). Bei einam Hundeangriff wurde einer meiner Erpel so doll gebissen, daß ich mit ihm zum Tierarzt mußte um ihn zu retten (kl. Hund). Dann sprang ein großer Hund übern Zaun und hat einen anderen Erpel sofort tot gebissen. Also ich rate dir lieber gut auszupassen, denn Laufis können sich nicht besonders wehren. Es sind sehr liebe Tiere, aber auch sehr eigenwillig. Sie zeigen einem schon wenn ihnen etwas nicht gefällt. Weißt du den ob es Ente und Erpel sind, die du bekommst?


Viel Freude mit den Laufis und lieben Gruß

Hoppel
 
Also zZt klappt das besser als erwartet mit unseren Hunden und Laufis. haben die zuerst nochmal in ein seperates Gehe im Garten gestellt und eingezäunt. Jetzt iist seid zwei wochen der Zaun weg und das klappt prima. Unsere Hunde passen sogar nrichtig gut auf auf die Enten. Da war nämlich letztens eine kleine Katze im Garten, da haben unsere Doggys sofort alarm geschlagen und sind raus die Katze verjagen gegangen. Manchmal stehen die HUnde ganz starr vor den Enten und schauen sie an, aber mehr machen sie nicht. Meistens ignorieren sie sie völlig. Und abend müssen wir sogar die Hunde mit nach draußen nehmen wenn die Enten in ihr Häuschen gebracht werden, weil die Hunde sonst ganz unruhig sind wenn sie nicht wissen das die Enten in sicherheit sind :) Besonders ängstlich sind Gustl und Vroni (die Enten :zustimm: ) auch nicht. Wenn der Hund ihnen den Rücken zudreht versucht Erpel Gustl sogar Ihn mit dem Schnabel in die Haxen zu zwicken. :p

Lg Luna
 
Thema: Laufenten/ Erfahrungsberichte

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
275
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
10
Aufrufe
681
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
8
Aufrufe
557
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
4
Aufrufe
721
MimUndMerlin
M
Q
Antworten
2
Aufrufe
602
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006

Neueste Beiträge

Zurück
Oben