Nachzucht Ja oder Nein!?

Diskutiere Nachzucht Ja oder Nein!? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich wollte euch mal fragen,was ihr mir eurer Nachzucht macht ? Ist es überhaupt sinnvoll Junge zu ziehen? Jeder Halter und Züchter...
schwan

schwan

Stammmitglied
Beiträge
486
Hallo!

Ich wollte euch mal fragen,was ihr mir eurer Nachzucht macht ? Ist es überhaupt sinnvoll Junge zu ziehen?

Jeder Halter und Züchter freut sich wenn sein Hobby " Früchte" trägt .Doch was ist wenn man die Jungtiere abgeben will und keiner hat Interesse? Da stellt sich die Frage ob man nur auf Bestellung züchtet.

Ich frage deshalb, weil ich das Problem habe .
Wenn ich die Angebote bei den " Kleinanzeigen " lese ,erkennt man das ein Überangebot da ist.

Grüße Schwan
 
Hallo,

bei mir müssen Enten und Gänse für das laufende Jahr bis Ostern bestellt sein. Ich züchte nur so viele Tiere nach, wie bestellt sind und ich für meinen eigenen Bedarf benötige. Oft werden mehr Tiere bestellt, als ich halten kann und ich muss Absagen erteilen.

LG
Conny
 
Hallo!
Vieleicht habt ihr jetzt im winter ein paar Antworten für mich!?:?:

Danke !
 
tja das muss jeder selbst entscheiden. wenn ich eine art halte, die in massen angeboten wird dann würde ich es mir auch überlegen mit der nachzucht. das problem gibt es zb bei den kanadagänsen. ich kann aber nicht klagen, meine nachzucht ist gut untergebracht. man muss halt nur immer und immer wieder inserieren. manchmal denkt man es ruft nie jemand an und dann gibt es tage wo 3-4 leute anrufen. meine hawaiigänse beispielsweise sind seit juni verkauft und trotzdem rufen noch leute an. gruß
 
Thema: Nachzucht Ja oder Nein!?
Zurück
Oben