Toulouser

Diskutiere Toulouser im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen... kann mir jemand ein paar ordentliche Links zu Toulouser Gänse geben ?... und auch, wie man am besten 2 Enten, welche schon...
S

sigfra

Guest
Hallo zusammen...

kann mir jemand ein paar ordentliche Links zu Toulouser Gänse geben ?...

und auch, wie man am besten 2 Enten, welche schon da sind, an einen neuen Mitbewohner gewöhnen kann ?
vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungen gesammelt...

wäre sehr dankbar...

bis dann

Grüße aus dem Odenwald

Sigfra
 
Zusammeleben von Enten und Gänsen

Hallo,

Ich hab' mit vier Pommernenten angefangen, die aber schon erwachsen waren ... dann kamen 6 kleine Enten und eine Junggans (Tousouse, landwirtschaftstyp) dazu und jetzt seit ca 3 Wochen noch 3 Poitou-Moorgänse.

Also, als die ersten Kleinen kamen, stand ich lachend daneben, denn die Kleinen liefen den Pommern hinterher und diese wisstennicht was sie machen sollten und liefen durch den ganzen Parcours um sich dadurchzumachen. Dieses Versteck- und Nachlaufen dauerte ca 2 Tage, dann war alles friedlich und die ganze Bande schlief zusammen ...

Als dann die Moorgänse kamen, dachte ich natürlich, dass es ähnlich kaufen würde ... Aber absolutnicht !!!
Die drei Moorgänse blieben alleine und die anderen drückten sich an ihnen vorbei ... Bis dann die Moorgänse das andere Ufer meines Teiches entdeckten und dort hin zogen ! Was mich aber recht beunruhigte, da dort keine Weidemöglichkeiten sind. Als ich dann Futter dorthin brachte, wurde dies zuerst von den Moorgänsen verteidigt und dann, als dies nicht ganz so klappte und der Napf leer war, kamen auch die Moorgänse wieder in den Parcours zurück. Dies dauerte ca 1 Woche. Heute leben alle zusammen ohne Probleme, aber die beiden Gruppen bestehen immer noch und allgemein ognoriert man sich ... Aber keine Hackprobleme mehr !

LG


FG:dance:
 
Thema: Toulouser

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.295
Tallinas
Tallinas
G
Antworten
4
Aufrufe
1.130
Gisi25
G
G
Antworten
2
Aufrufe
1.289
Lachinchen
L
Zurück
Oben