Ente im Swimmingpool

Diskutiere Ente im Swimmingpool im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich bin gerade mit meiner Ente umgezogen und im neuen Garten gibt es noch keinen Teich (muss noch angelegt werden), dafuer aber einen...
T

Tajikistan

Neuling
Beiträge
13
Hallo!

Ich bin gerade mit meiner Ente umgezogen und im neuen Garten gibt es noch keinen Teich (muss noch angelegt werden), dafuer aber einen Swimmingpool. Die Ente schwimmt jetzt vergnuegt im Swimmingpool - er gefaellt ihr viel besser als das kleinere Planschbecken, das ich ihr Uebergangsweise anbieten wollte. Es scheint also kaum moeglich, sie davon abzuhalten, in den Pool zu gehen (es sei denn, ich umzaeune ihn), allerdings bin ich abgesehen von der Verunreinigung des Wassers hauptsaechlich besorgt, dass der Ente gechlortes Wasser nicht gut tun koennte. Weiss jemand, ob es fuer eine Ente schaedlich ist, in gechlortem Wasser zu schwimmen oder es zu trinken? Oder ist es in Ordnung, ihr das fuer eine kurze Zeit zu erlauben?

Danke schon einmal fuer jeden Hinweis.
 
ich geh mal schwer davon aus, dass chloehaltiges wasser schädlich ist.

enten können zwar einiges ab, jedoch ist chlor ja eigentlich eine agressive chemikalie (im swimmingpool natürlich gering dosiert) und nicht trinkbar!
 
hallo

also ich geh mal sehr davon aus das das chlor das fett der ente auflöst und sie recht bald absaufen wird weil sie sich nichtmehr ausreichend einfetten kann..nebst einiger anderen eher ungesunden bestandteile von clorwasser :k

ganz nebstbei..du hast nur EINE ente..das ist absolut nicht artgerecht..die arme kleine :nene: :nene:

Tina
 
Danke fuer die Antworten, ich habe schon solche Reaktionen befuerchtet. Der Fall unserer Ente ist wohl etwas aussergewoehnlich. Ich habe sie als eintaegiges Kueken in Tajikistan (Zentralasien) von der Strasse gerettet, wo Kinder mit ihr Fussball spielten und habe sie in unseren Garten gesetzt und sie gefuettert, wo sie sich sehr schnell erholt hat. Um sie vor dem Kochtopf zu bewahren, habe ich sie vor ein paar Wochen von Tajikistan nach Simbabwe (suedliches Afrika) mitgenommen (eine logistische Meisterleistung in Zeiten von Vogelgrippe!!), und hier gibt es eben noch keinen Teich. Jetzt muss ich mich wohl mal nach Baumaterial umsehen, um einen Zaun um den Pool zu bauen (nicht einfach hier).

Jetzt nach dem Umzug moechte ich auch eine zweite Ente anschaffen, wobei ich nicht sicher bin, ob das gut geht. Meine Ente ist jetzt ueber ein Jahr alt und war nie mit anderen Enten zusammen (ich weiss, das ist nicht artgerecht, aber unter den Umstaenden ging es nicht anders, vor allem, weil der Umzug bevorstand). Wie wird sie denn auf eine zweite Ente reagieren? Womoeglich aggressiv?
 
Jetzt muss ich mich wohl mal nach Baumaterial umsehen, um einen Zaun um den Pool zu bauen (nicht einfach hier).
Hast Du eventuell die Möglichkeit einfach nur ne große Plane über den Pool zu spannen bis der Teich fertig ist? Ist eventuell einfacher, als mit nem Zaun, über den Deine Ente möglicherweise einfach drüber fliegen würde, weil es sie eben doch reizt, ne runde baden zu gehen.
 
hallo

wow..ne wilde geschichte mit deiner ente..

also ich denke mit ner zweiten ente wird sie sich anfangs etwas zoffen..ist aber immer so..sich aber bald drann gewöhnen..

lg und viel glück
Tina
 
und ne zeitlang kein chlor in den pool, würde das nicht gehen? ist ja schließlich ne tolle sache mit seiner ente zu schwimmen...hast du photos?

was ist das denn für eine ente...da bin ich ganz neugierig
 
Hallo,

kleiner Zwischenbericht: unsere Ente scheint sich nach wie vor im Swimmingpool wohl zu fuehlen. Es war bisher nicht moeglich, Zaun oder Abdeckplane in der richtigen Groesse zu beschaffen, deshalb koennen wir sie nicht davon abhalten, in den Pool zu gehen. Allerdings haben wir einen starken Filter eingebaut, so dass wir keine neuen Chemikalien ins Wasser schuetten muessen. Bisher funktioniert das, das Wasser ist sauber und nicht so stark gechlort.

Bei unserer Ente handelt es sich um irgendeine Mischung, ich habe schon einmal versucht herauszufinden, was fuer eine, aber wahrscheinlich handelt es sich um eine Mischung aus Haus- und Warzenente. Ich werde demnaechst mal ein Foto schicken.

Gruesse aus Afrika!
 
Hallo! Besser spät, als nie!!!
Bei uns im Ort ist ein öffentlichs Schwimmbad, es ist so öffentlich, dass regelmäßig Enten mit Küken darin schwimmen....und jedes Jahr wieder- also...so schlimm kann es nicht sein.
Schwimme ruhig mit deiner Ente im Pool..viel Spass dabei...!
 
Thema: Ente im Swimmingpool

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
162
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
264
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
453
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
363
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben