Hilfe Habicht!!!

Diskutiere Hilfe Habicht!!! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Vogelfreund, leider ist gestern meine Laufente vom Habicht geschlagen worden. Ich habe die Tiere nun seit 14 Tagen und habe extra 3 Wochen...
A

Anneliese

Guest
Hallo Vogelfreund,

leider ist gestern meine Laufente vom Habicht geschlagen worden. Ich habe die Tiere nun seit 14 Tagen und habe extra 3 Wochen Urlaub genommen um die Tiere einzugewöhnen. Alles war prima bis gestern. Ich habe den Enten einen Kopf Salat holen wollen und als ich wieder kam war schon alles vorbei!

Ein Habicht (ich habe ihn gesehen) hat die Ente geschlagen. Den Erpel habe ich ins Asyl geschickt. Bei dem Habicht soll es sich um einen Reviervogel handeln der schon viel Schaden im Dorf angerichtet hat und das seit ca. 1-1/2 Jahren. Ich habe auch noch ein Pärchen Ko Gunkeis die auch der Gefahr ausgesetzt sind und jetzt im Häuschen bleiben müssen.

Ich habe ein großes Grundstück und habe den Miniwald zum Gehege für meine Vögel gemacht. Leider kann ich den Wald nicht "Einnetzen" Von den ominösen Kugeln habe ich gehört. Ich habe aber auch gehört das sie nichts bringen.

Helfen Gänse? Perlhühner?

Wenn es nichts probates gäbe wäre ich Konsequent genug meine Tiere schweren Herzens wieder herzugeben! Vielleicht weiß jemand Rat!

Hilfe!!!!!

Anneliese
 
Liebe Anneliese,

ich weiß, wie schrecklich es ist, wenn ein Tier, um das man sich kümmert, von einem Raubvogel geschlagen wird. Heute morgen wurde einer meiner handaufgezogenen Mauersegler auf seinem Jungfernflug vor meinen Augen von einem Sperber gefangen. Ich konnte nur noch heulen, aber was hilft's, Greifvögel sind Teil der Natur und wollen auch überleben.
Anders sehe ich die Sache, wenn Katzen ins Spiel kommen....

Im Taubenforum wurden diese Spiegelkugeln mal diskutiert, schau doch da mal rein. Sie sollen angeblich sehr wirksam sein, wenn es darum geht, Greifvögel von Taubenschlägen fernzuhalten. Wie effektiv sie jedoch auf so einem großen Gelände sind, weiß ich nicht. Vermutlich bleibt Dir nichts übrig, als den Enten ein großes Gehege zu bauen, wo sie sicher vor Räubern sind. Wie sieht es denn mit Füchsen und Eulen dort aus?

viele Grüße,

Anke
 
Hallo Anke,

Danke für den Hinweis mit dem Taubenforum ich werde mich darum kümmern! Eulen fallen nicht ins Gewicht weil ich die Tiere abends in Ihre Häuschen bringe. Füchse haben wir auch allerdings habe ich Hunde so daß die Füchse die Konkurrenz scheuen. Das Gehege ist groß und bewaldet! Ich kann sie höchstens kleiner setzten und mit Netzen schützen aber ob ich das will ist eine andere Sache!

Gruß Anneliese
 
Mir hat derhabicht dieses jahr schon enten im wehrt von 1500 geschlagen ich fühle mit dir. hatte aber am letzten samstag glück im unglück musste meine ganzen jungen tauben dafür obfern. der habicht fand ein loch in der volietre töttete meine tauben aber er fand den asgang nicht mehr.sitz setz beim falkner die kugen taugen nichts mein grunstück ist 1ha gross
 
Thema: Hilfe Habicht!!!
Zurück
Oben